p5q bios 1004 speichert einstellungen nicht

Nickelodeon

Cadet 4th Year
guten abend,

ich hab ein kleines problem mit dem neuen p5q bios. ich würd gerne auf 1004 updaten weils da ein paar neue einstellungen gibt (kleinigkeiten). das update klappt, danach stell ich dann meine gewünschten einstellungen im bios ein und starte neu. dann kann ich nur mit F1 "ins bios" und F2 "mit default einstellungen starten". bei bios 0703 (der vorgänger) kann ich alles normal speichern. bei anderen funktioniert das bios ja anscheinend... :(

kann man irgendwie den auslieferungszustand wiederherstellen? sodass auch die oc profile usw. gelöscht werden, weil mit nem cmos reset(jumper umstecken) werden nur die einstellungen resettet aber die oc profile sind noch da.

gruß Nickelodeon

Flashe doch einfach das alte Bios wieder zurück! Wenn die paar zusätzlichen Einstellungen wirklich nur Kleinigkeiten sind.

hi, wo hastn das her? auf der asus seite gibts das garnich^^ is das n offizielles bios? oder selber gebaut?

gruß Nickelodeon

edit: @Q-6600: ich würd schon gerne das aktuellste drauf haben, weil ich den rechner seit dem neuen ram nicht "neustarten" kann, weil er dann mit einer "kein signal" meldung zwischen bios und windows ladescreen hängen bleibt. muss immer "herunterfahren" und dann mitm knopf wieder an machen um neu zu starten...

Zuletzt bearbeitet:
vom asus deutschland telefon support
nicht immer böses denken wenn leute helfen wollen
danke

hi,

sry, ich hab nichts böses gedacht^^ wollte nur wissen obs offiziell ist oder n selbstgebasteltes ;)

aber danke für die hilfe :)

das von dir gepostete ist aber vom 28.7.08 und das 1004er is vom 29.7 :D soll ichs trotzdem versuchen?

gruß Nickelodeon

hi,

hat geklappt, allerdings hab ich vorm flashen n cmos reset(mit jumper umstecken) gemacht. welches der beiden is denn jetzt das neuere? 1102 oder 1004? wenn 1004 das neuere ist, dann teste ich das morgen auch nochmal mit nem reset vorher :)

edit: auf der asusseite gibts nen ganz neues final bios: 1104, das teste ich direkt ma :)

edit2: funzt, ich konntes flashen, einstellungen speichern und der bug mit dem neustarten mit dem neuen ram is auch weg :) im changelog steht auch: improve compatibility of certain memory^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben