P5Q CPU Lüfter Deaktivieren

XMeaningx

Lieutenant
Abend
Da ich auf Wakü umgestiegen bin, kommt jetzt die ganze Zeit die Meldung
"CPU Lüfter nicht angeschlossen" bevor ich booten kann.

Wie kann ich dass unterbinden.

Meinst du die Anzeige "CPU Fan Error", die du mit F1 bestätigen musst ?

Einfachste Lösung wäre : Einfach n Gehäuselüfter an dem CPU Anschluss anschließen oder halt im BIOS deaktivieren oder halt immer F1 zu drücken beim hochfahren . ^^ . Such Dir ne Lösung aus .

Dann deaktivier doch den CPU-Lüfteranschluss im BIOS - Handbuch zum Mobo vorkramen und im hinteren Bereich sind die ganzen BIOS-Einstellungen, falls du's nicht so auf die Kette bekommen solltest.

Entwerder "fan fail warning" deaktivieren (so nennt sich das meistens im bios) oder netzteillüfterkabel am cpu-fan-anschluss anstecken.

hab das gleich Board und musste auch im bios es deaktivieren, sonst hast immer die Meldung beim booten und musst mit F1 bestätigen

Das Gleiche bei mir :)

mfg

habe auch p5q pro und bin von boxed auf zalman umgestiegen. dieser hat leider keinen 4 pol anschluss sondern 3 pol d.h. ich bekomme ständig diese meldung "" ""
wollte es anschließend im bios deaktivieren aber ich komme nicht ins bios rein. kann nicht sagen wieso. alle anschlüsse passen bzw. überprüft.

ps: früher war der cpu_fan (4pol) steckpalz besezt und jetzt cha_fan ( 3pol mit dem neuen lüfter)
bitte hilfe!!

mfg
d.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben