Test P8 Lite im Test: Huawei macht keine halben Sachen

Ok ich sag nix mehr, ist die Seite denn seriös? Der Preis ist ja echt ein Hammer... ähnlich ausgestatte "bekannte" geräte kosten ja mindestens das Doppelte bis Dreifache.
Ich hätte da (mangels Erfahrungswerten) nur die Angst dass das Produkt dann nicht so rund läuft wie ich das von einem Nexus oder so kenne, die besten Leistungsdaten helfen ja nix wenn die Software, Treiber oder so Zicken machen oder nicht flüssig laufen.
 
NoD.sunrise schrieb:
Ok ich sag nix mehr, ist die Seite denn seriös? Der Preis ist ja echt ein Hammer... ähnlich ausgestatte "bekannte" geräte kosten ja mindestens das Doppelte bis Dreifache.
Ich hätte da (mangels Erfahrungswerten) nur die Angst dass das Produkt dann nicht so rund läuft wie ich das von einem Nexus oder so kenne, die besten Leistungsdaten helfen ja nix wenn die Software, Treiber oder so Zicken machen oder nicht flüssig laufen.

Bestes Negativbeispiel ist allerdings das Elephone P7000. Auf dem Papier ein echter Knaller und die Praxistests haben dann sehr eindeutig gezeigt wo man gespart hat...

Und beim dem P8000 kommen noch Steuern dazu. Da steht zwar inkl. EUST, aber das ist nur ein Cashback, (bei Versand aus China) zahlen muss man die beim Zoll dennoch erstmal und bekommt das Geld dann wieder (oder auch nicht...)
 
Zuletzt bearbeitet:
NoD.sunrise schrieb:
Ich hätte da (mangels Erfahrungswerten) nur die Angst dass das Produkt dann nicht so rund läuft wie ich das von einem Nexus oder so kenne, die besten Leistungsdaten helfen ja nix wenn die Software, Treiber oder so Zicken machen oder nicht flüssig laufen.
So ist es die Bedenken hätte ich auch, wenn schon günstig dann schon von einem bekannten Hersteller von aktuellen Smartphones mit einem guten Preis Leistungsverhältnis wie Huawei, da weiß man jedenfalls was man hat.

Oder aber wie ich es meist mache einfach die Flaggschiffe des Vorjahres für knapp unter 300 Euro kaufen, da bekommt man auch viel Smartphone für einen fairen Preis. ;)
 
Warum wird eigentlich nie die Videoqualität getestet, nur Foto ?? Ich such gerade ein Phone um die 300-400€ das auch meine Videokamera ersetzten kann, speziell was Bildstabilisierung angeht würde mich das bei Tests sehr interessieren. Bin sehr vom IPhone 6 beeindruckt aber ist halt zu teuer und suche was, was halbwegs in den Bereich kommt und nicht mehr so wackelige oder verzogene Aufnahmen macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huawai ist wirklich cool, ich mochte den Hersteller immer. Hatte ein gutes P/L meiner Ansicht nach. Mein erstes Android Handy war eins von Huawai, das gabs für 88€ bei Aldi seinerzeit.

Schade das ich seid dem Lumia 640 LTE ein absoluter Windows Mobile Fan geworden bin und wohl nichtmehr wieder zu Android wechseln werde.
 
blmw911 schrieb:
Meine Freudin hatte sich das P8 Lite gekauft.

Leider konnte sich das Gerät nicht über Bluetooth mit dem Autoradio verbinden. Die Verbindung wurde immer nach ca. 5s beendet. (2 andere geteste Handys waren kein Problem)

Auf Amazon häufen sich ähnliche Berichte. (Bei manchen tritt dieses Problem wohl erst nach ein paar Wochen auf)

Jedenfalls würde mich interessieren ob ihr das getestet habt, und ob es bei euch funktioniert hat?
Bzw. ob es hier ähnliche Erfahrungen gibt.

Die Funktion ist nämlich für Vielfahrer absolut notwendig, deshalb ging das Handy auch umgehend zurück.

grüße

Muss ich dementieren habe das Gerät mit einer 2012 C-Klasse gekoppelt und es funktioniert alles tadellos, muss wohl am Auto liegen, leider :/
 
Huawei macht nur halben Sachen die Update Politik ist noch schlechter als von Samsung kommt bei mir nicht ins Haus dann lieber das neue Moto G 2015 mit Lollipop 5.1 und grantiert mit Android M
 
@okni-Nein es ist eben nicht mehr ausreichend- bei 64 Bit: Das System belegt mehr als 2/3 des Arbeitsspeichers, bei 3 GB RAM Würde ich auch nicht glauben-aber habs` selbst ausprobiert.(Also auch ohne Bloatware ;)).2 GB RAM ist allenfalls bei einem 32 Bit Android ausreichend.
 
Warum dann nicht gleich das Huawei G Play Mini nehmen?
Gleiche Hardware, größerer Akku, kleinerer interner Speicher (aber SD Slot)! Und 159€ statt 222€.
http://geizhals.de/?cmp=1277308&cmp=1259899&cmp=1162405
Ergänzung ()

Schlechteidee schrieb:
Huawei macht nur halben Sachen die Update Politik ist noch schlechter als von Samsung kommt bei mir nicht ins Haus dann lieber das neue Moto G 2015 mit Lollipop 5.1 und grantiert mit Android M

Motorola hat es selbst beim Moto G nach 1 einem Jahr nicht hinbekommen, das zu scharf eingestellte App-Killing zu entschärfen. Der 1GB RAM ist nicht annähernd voll, trotzdem werden alle Anwendungen beendet.
https://forums.motorola.com/posts/6168839e0e
Peinlich, peinlich wie viele Leute das betrifft und nichts getan wird..
Bin daher auf Custom ROM umgestiegen, läuft auch viel flotter!
 
failormooNN schrieb:
Welches Telefon hast Du denn, dass du sagen kannst es würde nicht teilweise in China produziert werden?

Mir ist durchaus bewusst, dass jedes Handy eigentlich in China produziert wird. Aber wenigstens werden iPhones, Motorolla, mein Lumia 930 noch Ländern entwickelt, die nicht Billiglohnland sind. Aus meinem persönlichen Berufsumfeld weiß ich eben, dass man da noch gutverdienenden Arbeitsplätze unterstützt. Ich kenne außerdem noch ein paar Leute aus Taiwan und Shenzhen,und was die für eine Ausbildung haben, viel arbeiten, nie wirklich krank sein dürfen, kaum Urlaub haben. Nein, sorry, da kann man kein rein chinesisches Produkt kaufen. Ja ich weiß selbst, dass das immer schwerer wird. Aber genau das sollte doch einem zu denken geben. Huawei und Xiomi sind durch Kopiererei, Protektionismus und Lohn und damit Preisdumping überhaupt dorthingekommen wo sie sind. Wir "wohlhabende" Länder machen uns nur selbst kaputt. Das hat mit Blaupunkt und lieber den Billig TV kaufen angefangen und geht grad so weiter. Ich mag meinen Job und möchte nichzlt outgesourced werden.
 
Xedos99 schrieb:
@okni-Nein es ist eben nicht mehr ausreichend- bei 64 Bit: Das System belegt mehr als 2/3 des Arbeitsspeichers, bei 3 GB RAM Würde ich auch nicht glauben-aber habs` selbst ausprobiert.(Also auch ohne Bloatware ;)).2 GB RAM ist allenfalls bei einem 32 Bit Android ausreichend.

Beim P8 Lite sind im Betrieb ca. 1,1 GB frei. Wenn das RAM nur neige geht, dann kann man mit einem Tastendruck alles schließen.
 
olmo schrieb:

Xidus schrieb:
Hast du bei der Seite schon mal was bestellt ?
Ist das nen stock Android ?

ja ist top :)

habn meizu m1 note bestellt donnerstag und dienstag früh war es aus china da :)

keine extra kosten Lesen an alle dumm laber iddis.

der shop bezahlt die kosten :) zoll giebt es auf handys nicht! und einfuhrsteuer kann vom shop vorbezhalt werden was die jungs auch machen!

ich muss erlich sagen sry aber Huawei ist zu Teuer geworden.

hab ja vorher Huawei gehabt seit rund 5 Jahren!
die waren früher so günstieg wie meizu!

ich hab mehr leistung als das p8 lite bei doppeltem speicher und full HD für 225 euro :) und das schon länger als es das P8 giebt

die unbekannten marken würde ich auch nicht kaufen auch wen da teils gute datena ufm papier stehen^^ das p7000 war zb in echt totaler schrott.
 
Ich besitze im Moment ein Archos 50b Oxygen und bin damit schon mehr als zufrieden.. dennoch könnte das P8 Lite etwas für mich sein.
Der Preis liegt genau in der Region in der ich normalerweise Smartphones kaufe, die Testergebnisse finde ich gut für das was geboten wird.
Einzig der fest verbaute Akku stört mich dann doch irgendwie.
 
Tja man kann nicht alles haben, und fest verbaute Akkus sind halt bis auf sehr wenige Ausnahmen heute Standart. ;)
 
Das P8 hat ja nicht mal einen 3.000'er Akku! Wer soll denn das kaufen?

3.500 wären das Mindeste!
 
bin sehr happy mit mein p8 lite (ca 4 wochen jetzt alt) mit dem fest verbauten akku mh naja.. wer wechselt (kauft) nicht alles 2 jahre das handy :freak:;):D

Screenshot_2015-07-16-21-51-47.png
Homescreen
 
Plastikman schrieb:
Mir ist durchaus bewusst, dass jedes Handy eigentlich in China produziert wird. Aber wenigstens werden iPhones, Motorolla, mein Lumia 930 noch Ländern entwickelt, die nicht Billiglohnland sind. Aus meinem persönlichen Berufsumfeld weiß ich eben, dass man da noch gutverdienenden Arbeitsplätze unterstützt. Ich kenne außerdem noch ein paar Leute aus Taiwan und Shenzhen,und was die für eine Ausbildung haben, viel arbeiten, nie wirklich krank sein dürfen, kaum Urlaub haben. Nein, sorry, da kann man kein rein chinesisches Produkt kaufen. Ja ich weiß selbst, dass das immer schwerer wird. Aber genau das sollte doch einem zu denken geben. Huawei und Xiomi sind durch Kopiererei, Protektionismus und Lohn und damit Preisdumping überhaupt dorthingekommen wo sie sind. Wir "wohlhabende" Länder machen uns nur selbst kaputt. Das hat mit Blaupunkt und lieber den Billig TV kaufen angefangen und geht grad so weiter. Ich mag meinen Job und möchte nichzlt outgesourced werden.

Nimms mir bitte nicht übel aber ich verstehe deine Aussage nicht so ganz.
Indem du gut verdiene Arbeitsplätze unterstützt, wirst du immer auch die mies bezahlten Stellen unterstützen und dadurch eben genau garnichts ändern.
Zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass die Bedingungen bei Samsung besser sein sollen ala bei Huawei oder Apple.
Die Reportagen in den Fertigungshallen vom beispielsweise Fixcon, oder wie die heißen, zeigen ja eben genau wohin das Geld letztendlich fließt. Bestimmt nicht in die Hände derer die sich dafür kaputt schuften.
Ich finde viele trauriger, dass Telefonhersteller sich dafür so garnicht verantwortlich fühlen und dort eben nur der Gewinn zählt. Da spielt es keine Rolle ob man das Geld jemals ausgeben könnte. Hauptsache geiern.
Die Gier ist das Problem, nicht die Leute die ein Smartphone haben wollen.
 
Nur mal rein aus Interesse: Warum sollte man hier nicht gleich zum 1+1 greifen sofern die größe einem nichts ausmacht ? Der Preisunterschied ist ja nicht so groß :)
 
Zurück
Oben