paar fragen

samsung

Ensign
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
179
hi

ich habe eine festplatte wo ich win 7 mit 32bit installiert habe.
nun habe ich eine ssd bekommen und drauf win 7 mit 64 bit installiert um meine volle 9 gb ram zu nutzen, nun stellen sich mir aber neue fragen undzwar:

1. kann ich programme von der festplatte starten, also das ich programme auf der festplatte installiere da die ssd nur 128 gb groß ist.

2. wenn nicht kann man ein desktop icon machen womit ich direkt auf meine festplatte zu greifen kann weil ich zurzeit nur dahin gelange indem ich
start>Computer>lokaler datenträger(g).....
hinkomme und das dauert mir zu lange.

danke im vorraus
 
Also auf ner 128Gb SSD sollte denke ich Platz sein für Windows und einige Programme
 
wie kommst du auf 9GB ram?
zu punkt 1. : Warum solltest du auf einer 128GB "kleinen" SSD nichts installieren können? du kannst da soviel drauf installieren, bis die Platte voll ist (was vllt. aber nicht ganz zu empfehlen wäre)

zu punkt 2. : Meinst du einfach eine Verknüpfung erstellen? Rechte Maustaste auf den Datenträger (G) --> Verknüpfung erstellen und schon hast du ein Desktop Icon dafür. Andernfalls könntest du das Tastenkürzel "WIN + E" nutzen um den arbeitsplatz zu öffnen ;)
 
1. Klar kannst du, aber auf der SSD ist ja auch erstmal mehr als genug Platz!

2. Kannst du auch, einfach in Computer Rechtsklick auf die gewünschte Platte -> Verknüpfung erstellen. Das erstellt dir ein Icon auf dem Desktop.

Du kannst dir auch das Icon für Computer auf dem Desktop anzeigen lassen: Start -> Rechtsklick auf Computer -> Auf dem Desktop anzeigen
 
danke,
das mit 9 gb ram ist ein tipp fehler meinte 8 :D
128 gb ist zwar nicht klein aber für unwichtige programme würde ich doch lieber auf festplatte installieren.

kann geschlossen werden
 
Zurück
Oben