hey
ich habe mir einen neuen kühler geholt und muss den jetzt wohl einbauen, leider habe ich mir so nen kühler mit backplate geholt und mein gehäuse hat keine auskerbung für die.
das heist dan wohl ich muss das mainboard abbauen.
nun habe ich aber noch ein paar fragen, die mein freund google mir nicht beantworten konnte.
also mein mainboard ist eine
asus p8h61 m-pro und habe eine i5 2500k drinne
der neue kühler ist eine Noctua nh-u12p se2 oder so.
also meine fragen:
1. ich habe gehört das man das mainboard kaputt gehn kann wen man selber statischaufgeladen ist und man es anfäst, wie kann man das verhindert außer so ein komisches armband zu tragen.
2. wohin kann man das mainboard ablegen, also wenn ich es ausgebaut habe.
auf ner aldi tütte ? auf cartong oder geht auch einfach auf den tusch.
3. wenn man den alten kühler ausbaut, klebt ja der kühler noch an der cpu wegen der
kühlpaste. deswegen meine frage sollte man den kühler grade heraus ziehen oder
drehend raus drehend.
4. danach kommt direkt die nächste frage undzwar wie beseitigt man die alte kühlpaste ?
5. und wie wird eigendlich die neue kühlpaste aufgetragen ? manche machen ja nur einen klecks in die mitte und machen dan direkt den kühler drauf.
andere hingegen machen einen klecks und schmieren es mit einer kredit karte oder was auch immer gleichmässig überall hin.
wird der kühler auch mit kühlpaste beschmiert ? also die aufsetzende seite.
und jetzt noch ein paar fragen die weniger mit dem thema einbauen zu tun haben.
1. hat die asus p8h61 m-pro eigendlich löcher um eine backplate einzubauen.
2. ich würde gerne den küler so einbauen das die lüfter in richtung hinteren lüfter zeigen.
meine frage wäre wie hoch darf mein ram sein damit die kühler noch passen habe
darüber nix im internet gefunden.
danke schonmal
ich habe mir einen neuen kühler geholt und muss den jetzt wohl einbauen, leider habe ich mir so nen kühler mit backplate geholt und mein gehäuse hat keine auskerbung für die.
das heist dan wohl ich muss das mainboard abbauen.
nun habe ich aber noch ein paar fragen, die mein freund google mir nicht beantworten konnte.
also mein mainboard ist eine
asus p8h61 m-pro und habe eine i5 2500k drinne
der neue kühler ist eine Noctua nh-u12p se2 oder so.
also meine fragen:
1. ich habe gehört das man das mainboard kaputt gehn kann wen man selber statischaufgeladen ist und man es anfäst, wie kann man das verhindert außer so ein komisches armband zu tragen.
2. wohin kann man das mainboard ablegen, also wenn ich es ausgebaut habe.
auf ner aldi tütte ? auf cartong oder geht auch einfach auf den tusch.
3. wenn man den alten kühler ausbaut, klebt ja der kühler noch an der cpu wegen der
kühlpaste. deswegen meine frage sollte man den kühler grade heraus ziehen oder
drehend raus drehend.
4. danach kommt direkt die nächste frage undzwar wie beseitigt man die alte kühlpaste ?
5. und wie wird eigendlich die neue kühlpaste aufgetragen ? manche machen ja nur einen klecks in die mitte und machen dan direkt den kühler drauf.
andere hingegen machen einen klecks und schmieren es mit einer kredit karte oder was auch immer gleichmässig überall hin.
wird der kühler auch mit kühlpaste beschmiert ? also die aufsetzende seite.
und jetzt noch ein paar fragen die weniger mit dem thema einbauen zu tun haben.
1. hat die asus p8h61 m-pro eigendlich löcher um eine backplate einzubauen.
2. ich würde gerne den küler so einbauen das die lüfter in richtung hinteren lüfter zeigen.
meine frage wäre wie hoch darf mein ram sein damit die kühler noch passen habe
darüber nix im internet gefunden.
danke schonmal