Ich hätte an Stelle von dem Herrn Fuchs einen Zettel in den Briefkasten geworfen, dass er das Paket angenommen hat, und man es dort abholen kann. Wenn es weggekommen wäre, hätte Herr Fuchs ein Problem mit mir gehabt.
Es ist ja glimpflich ausgegangen, auch wenn es nervlichen Stress bedeutet hatte.
Eine Anekdote am Rande: Ich hatte 2 Sätze Druckerpatronen bestellt, die per DPD geliefert worden sind. Als der gute Mensch das erste Mal kam, war ich nicht zu Hause, und meine Nachbarin wollte nichts annehmen, da sie wie sie mir sagte, schon Ärger mit einem anderen Nachbarn hatte.
So weit, so schlecht.
Ich musste ja am nächsten Tag wieder arbeiten und schrieb deswegen einen Zettel, den ich gut sichtbar am Briefkasten angebracht hatte, dass der Paketmann meine Sendung bei Frau "x" gegenüber abgeben möchte.
Nun stand ein alter Bosch-Kühlschrank auf dem Hof, der dem Nachbarn gehört hatte, und abgeholt werden sollte....
Ich gucke also am nächsten Tag in den Kasten, da war wieder ein Zettel drin, wo draufstand (Zitat): " Ein Paket (dann kam ein aufgemaltes Viereck) in Bosh.". Ich bin daraus nicht schlau geworden. Wer ist "Bosh", und was sollte das Viereck? War das ein Haus? Wenn ja, welches?
Ich habe meine Nachbarn abgeklappert, keiner hatte die verdammte Sendung. Ich dachte mir: "Wer soll dieser Bosh sein?!". Ich rief wütend bei DPD an, und schnauzte dort die nette Dame am anderen Ende an, was dem Fahrer einfiel, und wer nun Bosh sei, den wir eindeutig nicht in meiner Nachbarschaft haben. Sie konnte mir auch nicht helfen, und versprach mir, mit dem Fahrer zu sprechen.......Abends vor dem Fernseher (immer noch ziemlich wütend) fiel mir doch tatsächlich der Bosch-Kühlschrank ein, der immer noch auf dem Hof vor sich hingammelte. Ich sprang auf, rannte raus, und tätsächlich: Meine Sendung war in den Kühlschrank gelegt worden.
Ich war erleichtert und zugleich wütend auf mich selber, dass ich nicht selbst drauf gekommen bin, und wütend auf den Fahrer, der die Sendung einfach irgendwo reinlegte, ohne klar auszusagen, wo das Ding abgeblieben ist. Ich hatte quasi Ostern, und durfte fleissig suchen.
Ich habe mir den Paketschein aufgehoben, und werde ihn auch behalten.