Packet ausgeliefert: Aber nicht an mich!

@C3rone:
Ich freue mich immer, wenn etwas in die Packstation gelegt wurde, weil ich es dann abends und außerhalb irgendwelcher Öffnungszeiten dort abholen kann.
Denn zu den Zeiten, zu denen DHL zustellen kann, bin ich nur extrem selten vor Ort um die Sendung anzunehmen.
Wenns bei einem Nachbar abgegeben wurde ist das auch in Ordnung, nur hilft einem das nicht, wenn die dann schon schlafen oder weg sind...

Grüße vom:
Jokener

P.S.: Wird schon auftauchen, das gute Stück.

ChrisdaKing schrieb:
Und ob ich mir den Aufwand machen würde ... ich könnte nciht mit dem Gedanken leben dass irgendein ********* in meinem Haus wohnt was klaut und damit noch davonkommt !!!

So hab alle Mietparteien erreicht!
Keiner will es haben. zumindets 3 haben zugegeben das sie es min. 1 mal im Treppenhaus
liegen gesehen haben. Werde gleich noch mal den Vermieter anrufen, der war wohl heute auch im Haus, vllt. weis er ja mehr.
Hab auf jedenfall schon einen Verdacht, und werde morgen rücksprache mit Hardwareversand.de halten und danach auf jedenfall die Polizei einschalten.
Weil wie Chris schon sagt, sowas is auf keinen Fall zu dulden.
Ich bin echt mega aggro!

mfg
Ergänzung ()

ACHTUNG

LOL
Alles ok!
Mein Vermieter hat den Screen mit zu sich genommen damit er nicht geklaut wird
ROFL
er bringt ihn mir morgen vorbei.
Mir is grad ein mega Stein vom Herz gefallen :D:D:D:D
MEINE FRESSE

NIE WIEDER VORKASSE!!!! DANKE!!!!

(wegen der ganzen Aktion krieg ich jetzt schon 10 Jahre früher graue Haare)

Zuletzt bearbeitet:
Was dagegen spricht? Du zahlst für eine Dienstleistung und darfst dann auch noch quer durch die Stadt gurken. Das ist in meiner Heimatstadt toll, da ist die Packstation auf dem Aldi Parkplatz und da dort auch alle anderen Märkte sind, ist man da oft. An meinem Zweitwohnsitz ist die Packstation jedoch, wie erwähnt, 2km entfernt, keine Parkplätze, miese Einbahnstraße.

Ach, habe ich schon erwähnt, dass man dann für eine Dienstleistung zahlt und trotzdem noch Lauferei damit hat...?

Anderen Leuten irgendwas in die Hand drücken geht auch gar nicht. Das mag anders sein, wenn man ewige Jahre mit den Leuten zusammenwohnt und vielleicht im Sommer gemeinsam grillt, aber in den eher anonymen Großstadtblöcken haben Pakete an mich zu gehen. Das Zeug einfach irgendwohin stellen, ist jedoch recht schlimm. Hatte ich auch mal, der betreffende Zusteller wurde aber zum Glück recht bald ausgetauscht.

Entschuldigung, aber was hat der Fuchs für einen Schaden ein entgegengenommenes Paket einfach so in den Hausflur zu stellen? Tickt der nicht richtig, oder was? Das ist doch ne Einladung an alle die dort vorbeikommen.

na kluger vermieter.
wenn ich so ein paket sehen würde würde ich es auhc nehmen und sicherstellen, das gebietet doch der gesunde menschenverstand.

Das die das da einfach abstellt...

Ich hätte an Stelle von dem Herrn Fuchs einen Zettel in den Briefkasten geworfen, dass er das Paket angenommen hat, und man es dort abholen kann. Wenn es weggekommen wäre, hätte Herr Fuchs ein Problem mit mir gehabt. :lol:

Es ist ja glimpflich ausgegangen, auch wenn es nervlichen Stress bedeutet hatte. :)

Eine Anekdote am Rande: Ich hatte 2 Sätze Druckerpatronen bestellt, die per DPD geliefert worden sind. Als der gute Mensch das erste Mal kam, war ich nicht zu Hause, und meine Nachbarin wollte nichts annehmen, da sie wie sie mir sagte, schon Ärger mit einem anderen Nachbarn hatte.
So weit, so schlecht.

Ich musste ja am nächsten Tag wieder arbeiten und schrieb deswegen einen Zettel, den ich gut sichtbar am Briefkasten angebracht hatte, dass der Paketmann meine Sendung bei Frau "x" gegenüber abgeben möchte.
Nun stand ein alter Bosch-Kühlschrank auf dem Hof, der dem Nachbarn gehört hatte, und abgeholt werden sollte....
Ich gucke also am nächsten Tag in den Kasten, da war wieder ein Zettel drin, wo draufstand (Zitat): " Ein Paket (dann kam ein aufgemaltes Viereck) in Bosh.". Ich bin daraus nicht schlau geworden. Wer ist "Bosh", und was sollte das Viereck? War das ein Haus? Wenn ja, welches?

Ich habe meine Nachbarn abgeklappert, keiner hatte die verdammte Sendung. Ich dachte mir: "Wer soll dieser Bosh sein?!". Ich rief wütend bei DPD an, und schnauzte dort die nette Dame am anderen Ende an, was dem Fahrer einfiel, und wer nun Bosh sei, den wir eindeutig nicht in meiner Nachbarschaft haben. Sie konnte mir auch nicht helfen, und versprach mir, mit dem Fahrer zu sprechen.......Abends vor dem Fernseher (immer noch ziemlich wütend) fiel mir doch tatsächlich der Bosch-Kühlschrank ein, der immer noch auf dem Hof vor sich hingammelte. Ich sprang auf, rannte raus, und tätsächlich: Meine Sendung war in den Kühlschrank gelegt worden.

Ich war erleichtert und zugleich wütend auf mich selber, dass ich nicht selbst drauf gekommen bin, und wütend auf den Fahrer, der die Sendung einfach irgendwo reinlegte, ohne klar auszusagen, wo das Ding abgeblieben ist. Ich hatte quasi Ostern, und durfte fleissig suchen. :lol:

Ich habe mir den Paketschein aufgehoben, und werde ihn auch behalten. :)

_Systemfehler_ schrieb:
Ich sprang auf, rannte raus, und tätsächlich: Meine Sendung war in den Kühlschrank gelegt worden.

Ich hau mich weg :D
Aber mal überdreist. Hätte ja auch zufällig der Speermüll kommen können
und das Teil wäre spontan zerschrottet worden. :D
Ein Packet anzunehmen, erfordert heutzutage wohl schon etwas mehr
kreativität :freak:

mfg

Also hier im haus liegen auch pakete mal vor der tür, aber bei 3 mietparteien ist das nicht so wild. Meistens landen die pakete hier eh bei den beiden geschäften unten im ergeschoss bzw. beim pflegedienst im nachbarhaus.
Das läuft hier eigentlich immer so ab das die pakete von nachbarn hier abgegeben werden. Highlight war mal ein tag vor 1,5 jahren, da kam der DHL man und klingelte und fragte ob ich was fürs Pfarrbüro annehmen würde, ich zugestimmt und er mit nem sackkarren 9 pakete in den hausflur reingefahren. Da hab ich schonmal gestaunt ;) . 2 Stunden später klingelte dann UPS mit 2 weiteren paketen für den pflegedienst im nachbarhaus. Und dann kam nachmittags auch noch Hermes und brachte ein weiteres paket.
Da wurde es dann solangsam echt eng bei meiner haustür :p

Hab auch schon nen rollstuhl und bettpfannen geliefert bekommen :king:

Mit Packstation habe ich auch mal so eine Odyssee durchgestanden.
Die haben anstatt nach 38106 Braunschweig, das Paket nach 39106 Magdeburg geschickt. Und das obwohl auf dem Aufkleber nachweisebar 38106 Braunschweig stand und es richtig adressiert war. Ich durfte dann nach Magdeburg fahren, weil das Auslösen viel zu lange gedauert hätte. Wenigstens habe ich einen Tankgutschein von DHL bekommen.

Bin aus allen Wolken gefallen, als ich die SMS bekommen habe. Hä?! Magdeburg?! :D
Wo Menschen arbeiten, passieren fehler. Halt! Wo Maschinen arbeiten, passieren ebenfalls fehler, denn diese Pakete werden wohl rein maschinell behandelt.

Bei uns ist letztens eine teure Sony-Cam angekommen, obwohl wir nichts bestellt hatten. Unser Nachname (kein Vorname!) und kein Absender auf dem Paket, keine Rechnung, nur ein kleiner Zettel mit der wertvollen Info, dass die Rechnung nachträglich per Post kommen soll. In ein Paar Tagen kam dann ein Nachbar und hat seine Cam abgeholt (frage mich immer noch, wie er rausfinden konnte, dass das Paket bei uns ist, aber Gott sei Dank hat er das geschafft). :)

Wahrscheinlich in der Paketverfolgung nachgeschaut. Je nach dem steht da auch wer das Paket angenommen hat.

bei mir legt der DHL-Postler die Pakete auch immer neben den Eingang......wenn bei mir keiner zuhause ist.

ich frage mich nur: wer unterzeichnet die Bestätigung auf seinem DHL-touch-pad, weil DHL-Paket = mit Signature?

wenn der Fahrer selber unterschreibt, ist es Urkundenfälschung:D

So aus Neugier:

Wenn der Monitor weg gewesen wäre, hätte man sich dann nicht wegen Schadensersatz an den wenden müssen der ihn in Empfang genommen hat? Weil sonst kann ja gleich mal jemand etwas für einen anderen in Empfang nehmen, es selbst behalten und sagen er hätte es auf den Flur gestellt.

Oder hätte sich dann DHL oder HWV an denjenigen gehalten?

Normalerweise unterschreibst du ja auch wenn du was für dritte engegennimmst. Und wenn der es unterschlagen sollte ist es DHL's Problem. Da sie es nocht an den Empfänger ausgeliefert haben.
Du kannst aber davon ausgehen, dass sie sich an die Person wenden werden die das angenommen und unterschrieben hat.

DHL haftet dann wohl schon, solange der "Annehmende" nicht zur Annahme berechtigt war.
Damit bekommt der rechtmäßige Empfänger dann Schadensersatz von DHL.
Das ändert aber nichts daran, dass derjenige, der das Paket angenommen hat, dann quasi DHL "bestohlen" hat bzw halt deren Lieferung unterschlagen.
Deshalb würde sich DHL das dann schon von demjenigen wiederholen (vollkommen zurecht).
Eine Sendung des Nachbarn zu "verlieren" ist also wirklich keine gute Idee...

Grüße vom:
Jokener

Naja, grad bei Firmen ist das eh immer lächerlich, ich hab so oft Pakete für irgendjemand angenommen, ich hätte mich auch als Herr Daniel Müller ausgeben können... Die Paketdienste sind bei sowas viel zu leichtsinnig, wahrscheinlich aufgrund des enormen Zeitdrucks. Bei mir wurde auch schon des öfteren (!) das Paket entweder direkt vor die Tür gestellt, jeder besoffene Hippie hätte das Ding beim Vorbeigehen mitnehmen können, nie im Leben hätte das irgendjemand gemerkt. Trotzdem ist bei mir bisher alles gut gegangen...

Also, bei uns im Haus ist das so, das jeder für jeden die Pakete annimmt. Nur werden die dann Persönlich übergeben und nicht einfach vor die Tür gestellt. In der Hinsicht kann ich allen meinen Nachbarn vertrauen.

Das Problem hierbei(Fremdannahme) ist zumindest in Österreich das:
Laut einem Gerichtsurteil kann man absolut nichts machen, wenn jemand anderes das Paket annimmt und nicht rausrückt...
Das einzige was hilft ist, bei der Post eine Erklärung abzugeben, dass man sowas nicht wünscht...

Kann ich mir selbst im Schluchtenland nicht vorstellen, vielleicht hast du ja einen passenden Link...

Zurück
Oben