Packet beschädigt

• Ersteller Ersteller toomanyhumans
  • Erstellt am Erstellt am
T

toomanyhumans

Gast
Ich habe bei anobo.de CPU, Motherboard, Grafikkarte, Festplatte Arbeitsspeicher und Netzteil bestellt. Natürlich habe ich die Sendung von Anfang an verfolgt, bis heute das Status Update: Verzögerung wegen Beschädigung - Inhaltsprüfung erschien.

Sofort rief ich die Post an und kontaktierte den Absender (anobo.de) sie sollen mir doch bitte ein Ersatz-Packet schicken da ich die beschädigte Sendung mit solch empfindlichem Inhalt ohnehin Retour senden werde. Bis jetzt keine Antwort. Von der Post erhielt ich nur die Antwort ich müsse warten bis das Packet bei meinem Postamt ankommt, wo ich dann entscheide ob ich es in dem Zustand annehme oder nicht.

Befürchte leider, dass das anobo.de Team nicht den besten Kundenservice haben. (Bewertungsberichte)
Ist meine Bitte realistisch? - habe gelesen, dass bei amazon in solchen Fällen sofort ein Ersatzpacket geschickt wird.

Frust lass nach, der PC ist ein Arbeitsgerät für mich, und jeder Tag der ohne vergeht, bedeutet direkten Geldverlust. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal ist es immer noch ein Paket ...

Da die Beschädigung des Pakets bzw. die Sendungsprüfung im Sendungsverlauf dokumentiert ist/ wird, kannst du problemlos dann auch beim Absender/ Verkäufer der Ware auch einen evtl. vorhandenen Schaden geltend machen.

Warum die Pferde schon vorzeitig scheu machen ... kann durchaus im Bereich des Normalen sein, dass alle deine gekauften Teile vollständig vorhanden und problemlos funktionieren und ohne jegliche Beschädigung sind.

Kannst du das nicht einfach nochmals iwo bestellen und das defekte ganz normal gemäss Gesetz zurücksenden bzw. gar nicht erst annehmen?

Auf das hoffe ich natürlich! Sollte wirklich alles OK ausschaun werd ichs wahrscheinlich doch annehmen. Auch wenns mir so gegen den Strich geht weil ich weiß wie die mit den Packeten umgehen. Hab selbst mal als Kurier gearbeitet...Aber ist es nicht so, dass ich, sobald ich das Packet annehme, auch alle eventuellen Beschädigungen hinnehme und ich mich nicht mehr auf diese Transport Problematik berufen kann.
Ich befürchte nämlich, dass die einzelnen Komponenten zwar prima aussehen, aber eventuell von eingen Metern fallen gelassen wurden und man die Beschädigung erst merkt wenn das Teil eingebaut is usw...

toomanyhumans schrieb:
Frust lass nach, der PC ist ein Arbeitsgerät für mich, und jeder Tag der ohne vergeht, bedeutet direkten Geldverlust. :freak:

War das dann der günstigste Händler oder warum hast Du zu diesem Shop, trotz der negativen Kommentare, gegriffen?
Sofern Du Dein Geld über ein angemeldetes Gewerbe verdienst könnten Dir die paar EUR mehr doch egal sein?
Ansonsten ist Deine Bitte nicht weltfremd oder dergleichen, aber nunmal ist nicht jeder so kulant wie Amazon. Das lassen die sich ja auch gerne mit ein paar EUR extra vergüten.

Holger-4C schrieb:
War das dann der günstigste Händler oder warum hast Du zu diesem Shop, trotz der negativen Kommentare, gegriffen?
Sofern Du Dein Geld über ein angemeldetes Gewerbe verdienst könnten Dir die paar EUR mehr doch egal sein?
Ansonsten ist Deine Bitte nicht weltfremd oder dergleichen, aber nunmal ist nicht jeder so kulant wie Amazon. Das lassen die sich ja auch gerne mit ein paar EUR extra vergüten.

Der Shop hat eigentlich gute Bewertungen, nur bezüglich des Kundenservices habe ich einige Wenige negative Erfahrungsberichte gelesen...
Ergänzung ()

unique28 schrieb:
Kannst du das nicht einfach nochmals iwo bestellen und das defekte ganz normal gemäss Gesetz zurücksenden bzw. gar nicht erst annehmen?

Das könnte ich natürlich machen, aber so zu regieren erscheint mir doch etwas extrem.

Jetzt hör doch mal auf Paket mit ck zu schreiben... ^^

LOL, sry, ich bin verenglischisiert!
Btw, topic vor 3 Minuten erstellt, 278 views und 7 Antworten! Einfach klasse! :daumen:

Ehrlich ... nimm die Ware und schau obs läuft.
Die Überprüfung bei der Post ist recht penibel und dazu dokumentiert.
Bevor ich 5 Tage länger auf einen PC warte teste ich sowas lieber aus.

Nagut - aber auch abhängig von dem Schaden. Wenn der Karton aussieht wie eine Ziehharmonika... eghm hm.. aber ist er vielleicht nur aufgegangen und man denk es wäre etwas rausgefallen - isses egal.

Du kannst das Paket im Beisein des Postboten öffnen und untersuchen und dann Annehmen oder Verweigern.

Wenn du wirklich mal als Kurier gearbeitet hast, dann weißt du sicherlich auch, dass wenn solche Dinge im Sendungsverlauf dokumentiert sind, man es als Kunde relativ einfach hat dann Ersatz wg. Beschädigung(en) zu erhalten.
Alle vorgefundenen Beschädigungen werden dokumentiert werden. Ob deine bestellte Ware auch einwandfrei funktioniert, wird der Transportdienstleister sicherlich nicht überprüfen (können).
Und genau die beschädigte und nicht funktionierende Ware wirst du dann auch ersetzt bekommen.

... ist zwar sicherlich etwas Aufwand dauert wohl wieder ein paar Tage, aber dagegen ist man nicht gefeit ... dass kann genauso auch bei Mindfactory, Alternate oder Hardwareversand und wie sie alle heißen ebenso passieren.

toomanyhumans schrieb:
LOL, sry, ich bin verenglischisiert!
nö, in dem fall wärs ein "parcel" ;)
nix mit "lol" -.-

warte einfach bis das paket ankommt und öffne es im beisein eines postlers. dann nimms entweder an oder schicks retour. im vorfeld ist es müßig, etwas zu unternehmen.

Ich habe bei Anobo schon öfters bestellt und alles war sehr gut verpackt und am folgenden Tag zugestellt (Kreditkartenzahlung) und wenn ich Anobo mit z. B. Mindfactory oder Alternate vergleichen müsste würde von den drei Firmen keine besser oder schlechter sein.
Du bist wahrscheinlich ein Sensibelchen :D und oder Berufspessimist mit einer leichten Neigung zu verzerrter Wahrnehmung,

Das Zeugs ist doch nicht hochempfindlich :D wie du hier täglich lesen kannst.

btw

die Bewertungen von Anobo sind besser als bei Mindfactory

shit happens (Transportschäden)

Annahme verweigern = Widerruf => über 40 €uro entstehen dir weder Hin- noch Rückversandkosten

falls dich das beruhigt ;)

Wie schon weiter oben vorgeschlagen, du kannst natürlich problemlos das Paket einfach direkt zurücksenden (oder gar nicht erst annehmen), und wo anders bestellen. Ich würde sogar sagen, dass du einfach bei dem Shop jetzt noch mal das gleiche bestellst, und dann die "defekte" Sendung zurückschickst / nicht annimmst. Du hast ein 14-tägiges Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen, warum solltest du das nicht auch nutzen.

Zurück
Oben