• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Pad läuft nicht und auch sonst keine ahnung

neighbour

Newbie
Hallo zusammen. ich hab mir neu das GTA4 gegönnt. doch nun hab ich festgestellt das ich es irgendwie nicht mit meinem pad spielen kann. ich hab mich schon über google umgeschaut und rausgefunden das mein pad eigentlich gehen sollte. logitech dual action.
als ichs heute installiert habe muste ich ein update runterladen das ist aber auch schon alles was ich bis jetzt habe.
gibts sonst noch zeugs das ich über das spiel wissen sollte als neuling im 4?
danke für eure hilfe

Welcome in CB :schluck:
Hast du den 3. Patch installiert? Mit dem werden weitere Pads hinzugefügt.
Anfangs war nur der xbox Controller mit dem Game kompatible...
Es gibt da ne Liste von Rockstar, die alle kompatiblen Pads auflistet.
Greez,
Flo

Edit: Folgende Pads wurden mit den Patchs hinzugefügt:

* Logitech Cordless Rumble Pad 2
* Logitech Rumble Pad
* Logitech Dual Action
* Saitek P2500
* Logitech Dual Action
* Logitech RumblePad 2
* Logitech Cordless RumblePad 2
* Saitek P2500
* Logitech G25 Racing Wheel
* Volant Formula GP Logitech Wingman
* Logitech MOMO Racing
* MOMO Force
* Driving Force Pro
* Driving Force
* Formula Force
* Saitek P380/P480/P580/P990
* Saitek PS1000/PS2700/P3200/P3600
* Gravis Eliminator Shock gamepad

Das Dual Action Gamepad wurde mit dem 2. Patch hinzugefügt!

Zuletzt bearbeitet:
Hab da auch mal nen Problem

Ich habe den Patch hinzugefügt und habe ein Logitech Wingman Rumblepad nur bei mir geht garnichts im Game

Hi c0rps,
kannst du bitte das "bei mir geht garnichts" ein bisschen genauer definieren?

Meinst du,
dass das Gamepad überhaupt nicht funktioniert, das Spiel an sich oder etwa deine restliche Hardware?
Welche Hardware hast du, welches BS, hast du nur den 1. Patch drauf oder auch den 3.?
Wenn du uns diese Infos genannt hast werden wir dir sicher besser helfen können ;)

Das Gamepad funktioniert nur inGame nicht.
Hardware
Intel Core 2 Duo E8500
Nvidia Geforce 9800GT 1024mb
Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio
schätze mal das reicht erst einmal

BS: Vista 64-bit (leider..)^^

Habe alle Patches drauf

So alles beantwortet :)

benutze einfach den XPadder damit geht jedes Pad und du kannst ihn dir nach deinen Wünschen zurecht legen. Aber der 3. Patch(von GTA IV) sollte schon installiert sein. Ich nutze so mein geliebtes Playsi-Pad(simuliert als 360 Pad) und es ist wunderbar.

http://www.xpadder.com/

Zuletzt bearbeitet:
Ja benutze Xpadder, ist mir auch gerade eingefallen. Damit dürfte es auf jedenfall gehen. Ist trotzdem komisch normalerweise sollte dein Pad seit dem 2. Patch laufen. Ist echt eine Frechheit die R* da abliefert.
Eine andere Alternative wäre noch einen XboX 360 Controller (PC) zu kaufen, den fast jedes Game unterstützt.
Greez,
Flo

also ich rate dir davon ab dir einen 360 Controller zu kaufen.
1. nur Geldmacherei
2. ist für mich ist das beste Pad der Welt immer noch dieses, welches dem Playstationpad am nächsten kommt oder mit Adapter natürlich das richtige Playsi-Pad

@Hortst_Hoden
Also ich finde den Xbox 360 Controller eigentlich perfekt, vll. ist es Geldmacherei aber der große Vorteil ist, dass die meisten Games ihn sofort unterstützen und man nicht erst auf Treiber bzw. Patchs warten muss, aber jedem das seine. ;)

Edit: Ich glaube beim Xpadder Tool funktionieren die Analogen Sticks nicht oder irre ich mich?

Zuletzt bearbeitet:
doch doch die funktionieren, aber man kann nur Vollgas oder nichts geben. Also nicht so differenziert wie beim PS3 oder 360 Pad

Hallo zusammen

ich habe ein Logitech Cordless Rumblepad 2 wird seit dem neuen Patch auch unterstützt aber ich habe lenken nun Analog Gas und bremse aber leider immer noch nicht, die liegen auf den Trigger hinten am Pad und die sind bei mir digital...

gibt es da eine Möglichkeit das umzustellen und das Spiel dazu zu bringen das mein zweiter Steuerstick Gas/Bremse zugewiesen wird?

Zurück
Oben