Page fault in nonpaged area

respawn

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
74
hi leutz,

wenn ich z.B. ein Spiel starten will oder sogar in mein emailpostfach gehen will (!!!), kommt ein bluescreen indem drin steht:
"Page_fault_in_nonpaged_area"

woran kann das liegen? dazu muss ich sagen: mein mainboard is halb im arsch (neues is unterwegs)

kann man das unterdrücken oder liegt das an der hardware?

temperaturen: Mainboard: 25°C
CPU: 7°C (laut AIDA 32)
 

jurilein

Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
2.222
Steht auf dem BlueScreen sonst nichts weiter? Eventuell die Angabe einer dll- oder sys- Datei?

Für diesen Bluescreen gibt es verschiedene Ursachen. Angefangen von defekten Speicherbausteinen bzw. Speicherbänken über Treiberprobleme (PCI-Karten, Grafikkarten zB) bis zu Festplattenproblemen oder Softwarefehlern. Da du von nem defekten Board sprichst, schließe ich mal die Software vorerst aus. Deine Speicher kannst du mit memtest prüfen, die Platte mit Chkdsk oder Scandisk, eventuell mit nem Herstellertool. Spiele ggf. auch mal neue Treiber für deine GraKa auf.

Falls der Screen zu kurz angezeigt wird, um ihn komplett zu lesen:
Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Haken entfernen vor "Automatisch Neustart durchführen bei schwerwiegendem Fehler"
Nun sollte der Screen lesbar bleiben, du musst den PC manuell über den Reset-Button neustarten.

Gruß

Micha
 
Top