Page_fault_in_nonpaged_area

Touch-Knie

Commander
Windows 8.1 lässt sich nicht mehr starten und es kommt ein BSOD mit der im Betreff genannten Meldung.
Auf Chip.de findet man dieses:

(...) Bei allen Betroffenen zeigt sich anscheinend der Fehlercode 0x050 und die Fehlermeldung "PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA". Das Problem scheint Windows 7 (64 Bit) zu betreffen.

Das Problem wird möglicherweise durch die Updates KB2976897, KB2982791 und KB2970228 ausgelöst (...)

und weiter:

Update vom 16.8.:
Microsoft zieht nach anhaltenden Berichten über Systemabstürze das am Dienstag ausgelieferte Kernel-Update KB 2982791 zurück. Betroffen sind laut Microsoft alle Versionen von Windows, nicht nur wie ursprünglich vermutet Windows 7. Wer das Update bereits installiert hat, sollte es wieder deinstallieren. (...)

Da Windows aber nicht mehr Startet , ich aber mit einem anderen System auf dem Datenträger zugreifen kann, möchte ich gerne wissen, ob man dieses Update entfernen kann?

Bitte keine Tipps in englischer Sprache.. Danke

Selbst wenn du mit einem anderen System auf das LW zugreifen kannst, bekommst du dort das Update bzw. die Updates die mit dem KB2982791 zusammenhängen nicht deinstalliert.

Solltest du das Update deinstallieren, wird es von dem System von dem dein Betriebssystem nun läuft deinstalliert werden, jedoch nicht von der HDD die das Problem verursacht.

Versuche das System im abgesicherten Modus zu starten und dann die Updates die mit dem KB2982791 im direkten Zusammenhang stehen zu deinstallieren.

Touch-Knie schrieb:
Windows 8.1 lässt sich nicht mehr starten und es kommt ein BSOD mit der im Betreff genannten Meldung.

Gab es schon früher irgendwelche Probleme?

"Page_fault_in_nonpaged_area" - kommt oft beim Speicherfehler.

@Robo32

das hab ich in dem oben verlinkten Thread zuerst auch gesagt, aber dies mal scheint wirklich Problem mit den Windows Updates zu haben ^^

Ja, dass es bei Win7 vor allem bei 64bit Probleme gibt ist mir bewusst, dass aber "Page_fault_in_nonpaged_area" kommt ist mir neu.

ja, war mir auch neu, diese Fehlermeldung im Zusammenhang mit Windows Updates

aber vllt hat der TE doch Speicherproblem, man weiss es nicht ^^

War seitens MS sicher ein "Zufall" Win7 nicht zu testen.

Kannst Du noch die Systemreparatur aufrufen, dann versuche es mit einem Wiederherstellungspunkt vor dem Update und setze es zurück, danach wähle die Updates manuell und lasse die o.g. einfach erstmal raus.

Die funktioniert auch nicht. "Ressoursenschutz konnte den Reparaturdienst nicht starten"

Zurück
Oben