EvL schrieb:
Könnte sein das da im 700Mhz Bereich Mobilfunk stört. würde mal deinen Anbieter kontaktieren. Die sollen eine neue abgeschirmte Dose installieren
Okay... Also da lässt du mich als Laie wie ein dummes fragendes und ratloses Kind zurück.
Wo ist denn diese "Dose" und wie wird diese gewechselt? Für was ist diese da?
Janoe schrieb:
Würde behaupten das liegt am Ende des Tages einfach an Vodafone. Das hatte ich mit denen auch schon ewig durchgekaut, Techniker haben mich besucht usw. usf. Mal isses besser mal isses schlechter. Letztlich hat kein Techniker, kein Dosenwechsel und kein Routerwechsel jemals etwas gebracht. Aktuell habe ich das Glück dass es wohl "weg" ist.
PUBG zeigt mir an, dass die Paketverluste nur ausgehend, nicht eingehend, auftreten. Leider ist bei den Konsolen PUBG eines der wenigen Spiele, das eine netzwerkstatistik anbietet. Mein Kollege, mit dem ich immer wieder das Spiel spiele, hat laut ihm keine Paketverluste. Er ist aber auch woanders unter Vertrag, jedoch weiß ich nicht wo. Das Problem mit den Paketverlusten habe ich schon lange, nur zurzeit tritt es gehäuft auf. Letztens kam ein Brief, dass es Bauarbeiten bei Vodafone gibt und Störungen auftreten können. Zu dieser Zeit konnte ich das Internet auch nicht verwenden, ich hatte eine Geschwindigkeit von nichtmal 10 mbit/s oder es ging komplett gar nicht. Zu diesem Zeitpunkt gab es sogar noch viel höhere Paketverluste (50%+). Seitdem die Bauarbeiten wohl vorbei sind, läuft das Internet wieder mit maximaler Leistung, die Paketverluste gingen auch zurück, dennoch habe ich zurzeit mehr als sonst üblich. Die Paketverluste werden auch nicht verschwinden, da ich dieses Problem seit Jahren habe.
HyperSnap schrieb:
Manchmal ist auch einfach das routing zum Server mist.
Hab das damals zu meinen mmorpg Zeiten öfters mal gehabt.
Da kann man zuhause den Fehler suchen bis man schwarz wird^^
Ich war früher bei der Telekom, da fiel immer das Internet aus. Ich forderte immer wieder einen Techniker an, der dann natürlich auch nach dem Fehler suchte. Natürlich waren das immer andere Techniker, keiner von diesen fand den Fehler. Am Ende kam heraus, dass es wohl am Altbau und den verlegten Leitungen liegt. Daraufhin ging ich zu Vodafone, seitdem läuft das Internet rund, wenn nicht die Paketverluste wären.
Dass man nicht zu jederzeit immer 0% Paketverluste haben kann, das weiß ich, es gibt Momente da gehen mal hier und mal da Pakete verloren. Bei mir ist das aber ständig so, in kaum einer Sekunde sehe ich bei ausgehend "0%".
Ich würde sehr gerne wissen, wo der Fehler liegt.
An alle:
Wie liest man die Statistik in meinen Bildern?
Ich sehe, dass es da unkorrigierbare Fehler gab.
Kann mir das bitte jemand erklären?