• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Panel Asus älter

Grafikkartenfor schrieb:
Hilfe bei meinem Mainboard
Dann such auf der Homepage von Asus noch dem Model. Dort kannst du dir dann sehr wahrscheinlich das Handbuch laden und dann deinem Problem auf die Spur gehen.

Ah, das Problem kenne ich. Du musst beim Asus P5Q die beiden Plastiknoppen im Sockel wegschneiden, um auch eine Sockel771-CPU zu installieren. Denk aber dran, dass das Dreieck der CPU zum Dreieck am Sockelrand zeigen muss und du vorher den Modsticker installieren musst (z. B. https://www.ebay.de/itm/331515052381).

Oder hab ich das falsche Board und das falsche Problem erraten?

Hi, Leute danke für die ganzen Nachrichten. Leider kenne ich mich nicht so gut aus damit!

Ich hab alles richtig angeschlossen usw. Egal ob Panels oder Mainboard.
Aber trotzdem kein Bild erhalten
Ergänzung ()

Hoffe doch das man dass Video anschauen kann...

Anhänge

• VID-20220321-WA0001.mp4
    3,4 MB
  • IMAGE_a14014ac-2fd4-43b9-b43a-811ef09c4f8c.jpg
    IMAGE_a14014ac-2fd4-43b9-b43a-811ef09c4f8c.jpg
    5,3 MB · Aufrufe: 228
Verdammt, ich hab das falsche Problem erraten :D

Du musst das Monitorkabel in die Grafikkarte, nicht in das Mainboard stecken. Funktioniert's dann?

Und, falls ich das richtig sehe, ich würde das Mainboard nicht unbedingt auf nacktes Metall legen, damit schrottest du das recht einfach.

Bin ich hier im falschen Film?

@pseudopseudonym
Wie kommst Du auf ein P5Q zum Zeitpunkt des Postings?
Es muss jünger sein, vermutlich ein AM4-Board (es ist jedenfalls DDR4-RAM drin).

@Grafikkartenfor
Geht das auch in nicht verwackelt und scharf (Video UND Bild)?
Dei Bezeichnung des Boards steht auf dem Board, i.d.R. beim PCIe Steckplatz, in dem derzeit die Grafikkarte wohnt. Nimm die mal raus und schau drauf, könnte auch unter dem Board aufgedruckt sein, das ist ja ein recht winziges Micro-ATX Board. Auch könnte die Bezeichnung zwischen CPU und RAM sein, das wird hier auch überdeckt.

Bitte platziere das auch so dass man das erkennen kann.
Das Boardgehört auf einen Tisch auf einen Karton (gerne wird der vom Mainboard genommen, da würde auch draufstehen wie das heißt).

Zuletzt bearbeitet:
Hi, du ich hab alles abgesucht steht nur Asus darauf.
Ergänzung ()

@prian ich stell alles Mal ordentlich auf, und mache ein paar scharfe Bilder und Videos.

@Grafikkartenfor
Baue dabei bitte die Grafikkarte aus und nimm den CPU-Kühler ab (dabei vorsichtig sein, wenn es ein AM4-Board ist)

Zuletzt bearbeitet:
@Kasjo
Ich vermute hier auch ein Prime-Board, aber das von Dir passt überhaupt nicht zum Bild des TE.
Die Farbe des Chipsatzkühlers ist noch der geringste Unterschied. :)

Ich versteh es nicht. Auf Insta, Facebook und co, bekommen sie superscharfe Bilder hin, aber hier!
Zudem scheint der Kühler nicht zu passen, oder?
AMD Board und ein Intel Kühler, oder ist es doch ein Intel Board?

Wo hast du das alles her?

Hier fehlt z.B. ein Push Pin:
1647846229337.png

Zurück
Oben