HELP Habe eben mit PartitioN magic 3 Platten zusammengeführt also partitionen jetzt gab es da einen Fehler und ich kann nicht mehr auf meine Festplatte zugreifen der Fehler lautet E: is not Accesible The file is Corrupted or Unreadable aber das Problemm ist das da meine Ganzen Daten sowie Bewerbungen u.s.w. drauf sind HELPPPPP was kann ich tun um auf die Platte wieder zuzugreifenn !!!!!!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Partition Magic Festplatte Kaputt
- Ersteller Crowe01
- Erstellt am
BOZ_er
Lt. Commander
Re: Partition Magic Festplatte Kaputt HELP!!!!
Da wirst du nicht mehr viel machen können, wenn PM die Partitionen zerschießt, dann richtig...
Höchstens mal in einen zweiten PC einbauen (oder ist das deine 2. Platte?) und mal schauen ob mit einem Recover Prog noch was zu machen ist.
Aber wie gesat PM Arbeitet da mehr als gründlich und verschiebt auch noch Dateien - die Chancen alles zu retten ist gleich Null
Da wirst du nicht mehr viel machen können, wenn PM die Partitionen zerschießt, dann richtig...
Höchstens mal in einen zweiten PC einbauen (oder ist das deine 2. Platte?) und mal schauen ob mit einem Recover Prog noch was zu machen ist.
Aber wie gesat PM Arbeitet da mehr als gründlich und verschiebt auch noch Dateien - die Chancen alles zu retten ist gleich Null
G
Green Mamba
Gast
Naja, mit PM 3 haste aber auch eine Topaktuelle Software auf deine Festplatte losgelassen!
Vor solchen Aktionen immer Daten sichern, aber der Hinweis kommt wohl ein bisschen spät, wenn auch PM vor jeder Aktion eine Warnung ausgeben sollte.
Wie werden die Partitionen denn von PM angezeigt, oder erkennt das Programm gar nix mehr?
Naja, mit PM 3 haste aber auch eine Topaktuelle Software auf deine Festplatte losgelassen!
Vor solchen Aktionen immer Daten sichern, aber der Hinweis kommt wohl ein bisschen spät, wenn auch PM vor jeder Aktion eine Warnung ausgeben sollte.
Wie werden die Partitionen denn von PM angezeigt, oder erkennt das Programm gar nix mehr?
S
spiro
Gast
Hier findest Du Recovery Tools: https://www.computerbase.de/forum/threads/hdd-diagnose-recoverytool-sammlung.58108/
G
Green Mamba
Gast
Man muss nicht unbedingt mit Recovery-Tools ran, manchmal reicht es wenn man die Partitionstabelle von Hand repariert. Dazu müsste Crowe aber mal mit ein paar mehr Infos glänzen. 
So ich bin jetzt hingegangen mit dem PM 8 Filebrowser bin damit in die Platte rein und kopiere jetzt gerade die Daten die nicht beschädigt sind auf meine andere Festplatte danach werde ich sie Formatieren, naja aber schön das mir PM meinen ganzen PHP Stuff, und alle Websites die ich je gemacht habe zerschossen hat 
Ich versuche dann gleich mal mit nem Recovery Tool die Daten auch noch zu Recovern
Ich versuche dann gleich mal mit nem Recovery Tool die Daten auch noch zu Recovern
F
Fiona
Gast
Datenrettungssoftware!
Keine Schreibvorgänge auf der Festplatte ausführen.
Die Daten auf einer anderen vorhandenen Festplatte oder Partition sichern.
Ansonsten in einem anderen Computer einbauen.
Empfehlung ist, es mit PC Inspector File Recovery zu versuchen. Ansonsten hat sich Restorer2000 bewährt.
Dabei darauf achten, bei PC Inspector File Recovery ( Freeware ) den Schieberegler ganz nach rechts zu schieben, das die ganze Platte nach Volumen durchsucht wird, wo du wieder herstellen kannst.
Manchmal lagen Erfahrungen mit Abstürze, Hyroglyphen und zerhackte Dateien vor.
Ansonsten den Restorer2000 als Shareware testen.
Bei Partition Magic kann man nie sagen ob es möglich ist die Daten wiederherzustellen, da PM sowohl mit der Partition als auch dem Dateisystem umgeht.
Bitte untersuche alle Volumen auf Daten, da dort sowohl dein neues jetzt defektes und auch ältere Volumen gelistet werden.
Die Wiederherstellung ist in deinem Fall unsicher, da wenn PM die Daten verschiebt auch für dich wichtige Daten (Sektoren) überschrieben sein können.
Überschriebene Sektoren sind sehr schwierig wieder herzustellen.
Für Restorer2000 könnten für dich in diesem Thread die Postings 10 und 15 interessant sein.
Hatten hier mit PM und zusammenführen schon ein Haufen Probleme.
Daher da am besten die Finger weg lassen in Zukunft.
Viele Grüße
Fiona
Datenrettungssoftware!
Keine Schreibvorgänge auf der Festplatte ausführen.
Die Daten auf einer anderen vorhandenen Festplatte oder Partition sichern.
Ansonsten in einem anderen Computer einbauen.
Empfehlung ist, es mit PC Inspector File Recovery zu versuchen. Ansonsten hat sich Restorer2000 bewährt.
Dabei darauf achten, bei PC Inspector File Recovery ( Freeware ) den Schieberegler ganz nach rechts zu schieben, das die ganze Platte nach Volumen durchsucht wird, wo du wieder herstellen kannst.
Manchmal lagen Erfahrungen mit Abstürze, Hyroglyphen und zerhackte Dateien vor.
Ansonsten den Restorer2000 als Shareware testen.
Bei Partition Magic kann man nie sagen ob es möglich ist die Daten wiederherzustellen, da PM sowohl mit der Partition als auch dem Dateisystem umgeht.
Bitte untersuche alle Volumen auf Daten, da dort sowohl dein neues jetzt defektes und auch ältere Volumen gelistet werden.
Die Wiederherstellung ist in deinem Fall unsicher, da wenn PM die Daten verschiebt auch für dich wichtige Daten (Sektoren) überschrieben sein können.
Überschriebene Sektoren sind sehr schwierig wieder herzustellen.
Für Restorer2000 könnten für dich in diesem Thread die Postings 10 und 15 interessant sein.
Hatten hier mit PM und zusammenführen schon ein Haufen Probleme.
Daher da am besten die Finger weg lassen in Zukunft.
Viele Grüße
Fiona
Zuletzt bearbeitet:
Fleetwood_Mick
Cadet 4th Year
PartitonMagic ist echt ein heisses Eisen das einem alles zersägen kann.
Darum benutzt ich auch lieber den Paragon_Partition_Manager.
Ansonsten warst du krass leichtsinnig da du offensichtlich eine miserable Backup-systematik anwendest. Machst wohl anscheinend gar keine Datensicherung.
Sehr leichtsinnig da PM extra drauf hinweisst.
Festplatten können auch ohne Einsatz von PM kaputt gehen; alles klar ?
Darum benutzt ich auch lieber den Paragon_Partition_Manager.
Ansonsten warst du krass leichtsinnig da du offensichtlich eine miserable Backup-systematik anwendest. Machst wohl anscheinend gar keine Datensicherung.
Sehr leichtsinnig da PM extra drauf hinweisst.
Festplatten können auch ohne Einsatz von PM kaputt gehen; alles klar ?