Partition mit SystemRecovery gelöscht - was tun?

noisi

Newbie
Registriert
Juli 2008
Beiträge
5
Hallo!
Ich habe mir heute Nachmittag ein neues Notebook gekauft und nach dem Systemstart erstmal die Festplatte von allen möglichen, vorinstallierten Müll bereinigt. Danach wollte ich die Festplatte partitionieren.
Warum auch immer habe ich schließlich die Partition mit den Vista Recovery Daten gelöscht, ohne mir vorher eine Sicherungs CD zu erstellen!

Ich habe vor diesem Post schon ein paar "ähnliche" Threads durchgelesen und lasse gerade TestDisk laufen. Irgendwie habe ich jedoch schiss das ich irgendwas falsch mache und mir die Daten komplett verloren gehen!

Falls dem nicht so ist, ich besitze ja einen gültigen Key für Vista Home Premium, kann ich das im Fall der Fälle auch von jemand fremdes kopieren bzw aus dem Internet laden? Eine Lizenz besitze ich ja!

Wär schön wenn mir jemand helfen könnte!

MFG Christian
 
Das wäre Illegal, wende dich an den Hersteller deine Notebooks.
 
Warum soll das illegal sein bitte schön? Leihe dir ne Vista Dvd von nem Kumpel oder so aus und installiere sie mit deinem Key.
 
Solange er seinen gültigen eigenen Key hat, kann er auch von einer anderen DVD installieren.
Das ist nicht illegal!

grEETz
fuzzy
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat doch das Echtheitszertifikat (Key).
Somit nicht illegal.

oki doki
 
Toll, habs mir nun glaub ich komplett zerschossen.
Neustart gemacht und jetzt steht dort:

BOOTMGR is missing
PRESS CTRL+ALT+Del to restart

das kann ich nun wiederholen so oft ich will tritt immer das gleiche Problem auf.
 
@bytefuzzy kannst du lesen?

- Ist ein Echtheitszertifikat (Certificate of Authenticity, COA) enthalten?
- Ist eine holografische CD/DVD oder ein Wiederherstellungsmedium enthalten? < Hat er gelöscht
- Sind Produktverpackung und -dokumentation von hoher Qualität?
- Verfügt die Software über eine ordnungsgemäße Lizenz zum Verkauf?

Also bleibt ihm nur die Möglichkeit sich beim Händler zu melden wo er das ganze Produkt gekauft hat.

Alles andere ist _NICHT_ legal.
 
@Jud das gilt für Retail Software er hat eine Oem Lizenz und da zählt bloß die Echtheit des Aufklebers also ist es legal wenn er ein anderes Installationsmedium mit seinem Key verwendet.Zumal es seit 2000 sowieso hier in De gerichtlich verboten ist Oem Software an Geräte zu binden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TO
Du kannst Dir hier von CB die Testdisk Bootcd holen, von der kannst Du booten, Du brauchst nur einen Windows-PC denn ein Brennmodul ist enthalten.

Führe dann mal eine Diagnose wie folgt aus.

Nach dem Start von Testdisk beantwortest Du die Frage nach einer Logdatei mit Y. Den Partitionstyp solltest Du mit Intel beantworten. Dann wird Analyse aus dem dann erscheinenden Menü gewählt. Mit Quick Search wird dann der Vorgang fortgeführt (bei Vista mit Y antworten, wenn die Partitionierung unter diesem OS gemacht wurde).

Wichtig:
Wenn jetzt Partitionen gefunden wurden, kannst Du sie jeweils mit den Pfeiltasten anwählen und mit P deren Inhalt sichtbar machen. Mit Q geht es zurück ins Menü. Sollten keine Partitionen in der ersten Suche gefunden worden sein, wird mit Enter weiter gemacht, hier ist dann im Menü [ Quit ] [ Deeper Search ] [ Write ], die tiefere Suche mit Deeper SEARCH auszuwählen (dieser Vorgang kann dann schon eine Weile dauern).

Wenn jetzt Partitionen (sie sollten jetzt u.U. grün dargestellt werden) gefunden werden, solltest Du sie wieder mit den Cursor Tasten auswählen und mittels P deren Inhalt kontrollieren, also ob alle Daten sichtbar werden. Mit den Cursor-Tasten kann gescrolled werden. Aus dem Menü, beim listen des Inhalts kann man mit c Files und ganze Partitionen kopieren.

Nach jedem elementaren Schritt (also nach der ersten Analyse, nach dem Quick Search mit der Abfrage ob die Disk unter Vista eingerichtet wurde oder nicht und nach dem deeper SEARCH) solltest Du einen Screendump (oder Photo) machen und hoch laden, alternativ kann auch die Logdatei gepostet werden.

Bilder und andere Dateien kannst Du unter Anhänge verwalten (unter dem Edit Feld) hochladen.

Der Weg einer Diagnose ist hier recht anschaulich beschrieben.
 
@Mueli
Danke für die Antwort
Bilder machen ist wohl nicht drin, da der Rechner auf dem das Problem vorliegt überhaupt nicht mehr hochfährt. Habe noch einen stationären Computer von dem ich nun schreibe.

Versuche nun das ganze mit der BootCD wiederherzustellen.

Update:
Die Partition wird bereits vor der Quick Search angezeigt, möglicherweise weil ich TestDisk bereits von System aus laufen lassen hab, nach einem Neustart kam dann der oben genannte Fehler
BOOTMGR missing....

Wie soll ich nun weiter vorgehen? Ein Systemstart in Windows ist leider nicht möglich!

Auch der erneute Versuch von QUICKSEARCH scheiterte bei 99%.

Update:
Hab grade mit dem Support telefoniert, die sagen auch das ich es von irgendeiner Vista CD installieren soll, scheint also wirklich legal zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet: (Doppelpost! Bitte Forenregeln beachten und die Ändern Funktion nutzen.)
Ich brauche den Inhalt der genannten Bilder um Dein Problem beurteilen zu können. Wobei Du nicht alles abschreiben musst aber die Erkennung der Disk mit Geometry sowie die Partitionen und Fehlermeldungen sollten gepostet werden. BOOTMGR missing ... ist meines Wissen keine Testdisk Fehlermeldung.
Alternativ kann Du die Disk mit einem Adapter von 2.5" auf 3.5" (etwas 5 - 10 Euro wenn man nicht bei einem Apotheker kauft) in einem PC betrieben und dort unter Windows die Diagnose ausführen. Alternativ kann Du die Bilder mit einem Handy oder einer Digicam machen und dann posten.
 
Zurück
Oben