Großes Glück, das Inhaltsverzeichnis(MFT) wurde noch nicht überschrieben.
Installier Dir mal GetDataBack for NTFS, die kostenlose Trial-Version.
Wähle Art der Zerstörung: Weiss nicht, Weiter
im Schritt 1 selektiere unter physische Laufwerke das mit den 3TB, Weiter
im Schritt 2
- im Menü Datei/Datenrettung speichern/wähle einen Ordner/als Name "3TB.st2",Save
- selektiere die angezeigte Partition mit NTFS bei Sektor 264192, Clustersize 8, 2794GB, Weiter
im Schritt 3 Datei/Datenrettung speichern/wähle einen Ordner/als Name "3TB.st3",Save
Im Rootverzeichnis "NTFS"
- In die Spaltenüberschrift "Name klicken", damit die Dateien deren Namen mit $ beginnen, oben angelistet werden, Screenshot(Fenster ggf. soweit vergrößern, dass alle $-Namen und alle Spalten sichtbar sind - ev. Datum-Spaltenbreiten vermindern, und die Breite der Spalte "Cluster" so breit, dass die Werte komplett sichtbar sind )
- suche alle Dateien(nicht Ordner) die mit $ beginnen und in der letzten Spalte "Sektoren" einen Wert stehen haben(die mit Eintrag "keine" kannst Du auslassen, $MFT, $MFTMirr und $Boot ebenfalls)
- bei jeder dieser Zeilen links in der Spalte "Name" per Rechtsklick "Zeige Info" das erscheinende Fenster mit Alt+Druck in die Zwischenablage, diese Screenshots mit dem entsprechenden Dateinamen abspeichern.
Alle Screenshots gepackt in den Anhang.
Unter idealen Bedingungen lässt sich der Schaden vielleicht komplett auf der Platte selbst beheben, ansonsten müssten die Daten durch Kopieren mit testdisk bzw Rescue-Tool auf einen anderen Datenträger ausgelesen werden. Kommt darauf an, wieviel des Partitionbeginns überschrieben wurde.