Partitionen nicht erkannt

Chamaeleon

Cadet 3rd Year
Hallo,

Mein Notebook ist defekt. Die Festplatte (S-ATA) baute ich aus dem NB aus und schloss sie über einen Adapter (IDE auf USB) an.
Nun wollte ich mit einem anderen PC die Daten kopieren.
Diese Festplatte wird als Festplatte erkannt. Soweit gut.
Ich habe aber diese Festplatte in mehrere Partitionen (5Stück) unterteilt.
Wie komme ich wieder an die Daten?

Die Daten sind zwar wiederholbar, aber es kostet Zeit.
Letzte Sicherung liegt 5 Monate zurück.

Vielen Dank für Tipps

Schönen Tag

Zuletzt bearbeitet:
Windows? Dann Datenträgerverwaltung öffnen und den Partitionen Laufwerksbuchstaben zuweisen.

Hallo,

Windows XP und Windows 7 (sind jeweils 2 PC´2)

Dachte mir zuerst auch.
Ich weiß aber nicht mehr die Partitionsgrößen.

Wozu brauchst Du die Partitiongrößen?
entweder sind die vorhanden(stehen ja auf der Platte selbst) oder wurden zerstört oder die Platte hat einen physischen Defekt.
Mach mal einen Screenshot der Smart-Werte von CrystalDIskInfo und einen der Datenträgerverwaltung (wenn Du da schon jetzt vorher einer Aufforderung, die Platte zu initialisieren, nachgekommen bist, dann war schon vorher was nicht in Ordnung. Das Initialisieren sollte ABGELEHNT werden)
Ist die Platte dort als "Fremd" untertitelt, ist es eine dynamische und muss bloss importiert werden, um darauf Zugriff zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist eine grosse Festplatte (320GB). Habe sie unterteilt auf verschiedene Partitionen.
Stehen somit nicht auf der Platte.

erstmal angeschlossen, da kommt vom Windows Explorer beim Zugriff auf diese Platte, ob ich sie formatieren möchte. Habe natürlich verneint.
Ergänzung ()

Hallo,

habe die Screenshots gemacht.

Anhänge

• Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 162
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    19,9 KB · Aufrufe: 151
Die Platte ist soweit in Ordnung, hat nur ein paar schlecht lesbare Sektoren.
AUs dem Bild der Datenträgerverwaltung geht hervor, dass auf die Platte gezielt eine neue Partitionierung aufgebracht wurde (1 Partition über die volle Größe), diese aber offfenbar nicht formatiert und daher kaum Daten zerstört wurden.

Die ursprüngliche Partitionen wiederherstellen, falls das möglich ist, kann mit testdisk probiert werden (Anleitung im 1. angepinnten Beitrag hier)
ansonsten
Datenrettung mit Rescue-Tools vorerst nur Analyse in der TrialVersion versuchen(GetDataBack , EASEUS, R-Studio ...)

Hallo,

leider bekomme ich nur die Linux Partition zu Gesicht.

Ich will aber die Windows Partitionen.

Muß noch weiter probieren

Guten Morgen,

Irgendetwas mache ich falsch.

Erst machte ich mit Testdisk rum. Es wurden nur die Linux Partitionen angezeigt.
Teste ein anderes Datenrettungsprogramm (GetDataBack for Ntfs). Da wird mir nur die C:/ Partition (NTFS, Primär) angezeigt. Da wäre alles wiederherstellbar.
Die Partition, die ich will, ist aber auf einer erweiterten/externen Partition. Darauf befinden sich dann noch mehr Partitionen. U.a. Laufwerk G:/ Auf dem sind *.mp3 Dateien.

Wie soll ich vorgehen? Ich nehme an, dass dies ganz leicht ist, an diese Partition zu kommen. Aber ich finde den Schalter nicht.

schönen Tag

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben