Partitionen werden nicht erkannt

VsteckdoseV

Commander
Hallo,

nachdem heute mein neues Notenook ohne OS angekommen ist habe ich erstmal win764bit draufgetan. bei den Partitionen habe ich es wie immer gemacht: ca 100GB Partition wo windows draufkommt und der rest für daten.

NAch der installation habe ich die ahci treiber installiert, doch unter "computer" erkennt er nur die kleine Partition mit 100GB.

Wenn ich von der Windows DVD boote und in das Menü komme wo die verschiedenen PArtitionen angezeigt werden, zeigt er zwar die anere Partition an, doch ich kann damit nichts machen, weder formatieren noch konfigurieren..

hat jemand vielleicht eine Lösung?

mfg

geh mal in die Computerverwaltung und dort unter Datenträgerverwaltung.

Dort sollte die Festplatte angezeigt werden und auch der unpartitionierte Bereich sollte dort auftauchen.
Hier hast du dann die möglichkeit die FEstplatte zu partitionieren und zu formatieren.
Denn ohne Formatierung wird die "Platte" nicht erkannt.

Edit:
Im windows 7 Setup muss man manchmal auf extras oder erweitert gehen um dann die platte zu formatieren.

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung

Dort der Partition einen Buchstaben zuweisen bzw. sie formatieren.

eigentlich solltest du die ahci treiber wärend der installation laden!

du kannst die partition bei der installation anwählen und löschen, formatieren und erstellen.
du solltest die partition die du als datenpartion willst erst löschen, dann erstellen, dann formatieren.

es sei den bei dir stimmt sonst was nicht.

Vielen Dank, das mit Verwaltung -> Datenträger hat geklappt!

FInde es nur setsam, habe Windows schon 1000x mit verschiedenen PArtitionen installiert, aber das hat er alles selbstständig erkannt. Ich habe bisher immer nur Im Setupmenü Neue Partition -> Erweitert -> Formatieren gemacht.

Aber die neue Partition konnte ich nicht formatieren, das Symol war grau..

Aber jetzt gehts ja, vielen Dank:)

Alternate 4
Zurück
Oben