Partitionen zusammenfügen ?

scottrider

Cadet 4th Year
Hi

ich wollt mal fragen ob es möglich ist , und wenn ja , wie einzelne partitionen ohne datenverlust wieder zusammenzufügen hab mir bei vista installation 4 partitionen gemacht, und gemerkt das es ziemlich unnötig ist, weil ich nur 3 benutze.

mfg scottrider

Es z.b Partition Magic oder Acronis Disk Director mit Hilfe dieser Tools kannst du deine Partitonen vergrößern oder zu einer größer zusammenlegen. Beide Tools sind aber nicht kostenlos musst du gucken ob sich das für dich lohnen würde das Geld zu invetieren.

danke für die antwort ,

möchte eben kein geld dafür ausgeben du weist net zufällig obs da was gibt wo umsonst ist

ja also GParted kann ich auch nur empfehlen, das hat bei mir funktioniert. Wenn es aber sehr wichtige Sachen sind, ist vielleicht die Frage, ob nicht lieber doch das Geld in Acronis oder so investieren....das klappt mMn doch etwas besser...

Sichere auch unbedingt die Daten. Die Gefahr eines Datenverlustes besteht nämlich!

Sind die beiden Partition, die du zusammenfügen willst leer, kannst du auch ohne weiteres die Datenträgerverwaltung von Windows verwenden. Leere Partitionen können somit kostenlos zusammengefügt werden.

Zurück
Oben