Partitionieren von 250GB SSD

Wie schon geschrieben, ist Samsung Magican in meinen Augen zwar überflüssig(da du eine 850 hast) Aber schlechter laufen tut die da nicht.
Wenn du keine Probleme mit der Bildschirmfrquenz hast, dann lass sie doch einfach so...Intel wird sich schon was dabei gedacht haben^^.

Wenn alle Treiber installiert wurden und alles läuft würde ich da auch nix verändern. Was soll es auch bringen....im Zweifel vertut man sich mit den Treibern und macht es schlimmer.

Hi,
Wenn ich das so machen würde. Sprich beim windows Setup (siehe Bild Post #1)
alle Partitionen gelöscht hätte bis auf die primäre für windows und die 2. Partition dann später in windows erstellt hätte,
Werden dann trotzdem die 3 Partitionen erstellt (MSR, System, Wiederherstellung) obwohl diese beim Setup gelöscht wurden ?
Alles löschen an Partitionen im Setup Benutzerdefiniert.
Kann ja nicht so schwer sein ein paar mal auf löschen zu klicken.

Nicht selbst formatieren, und nichts mit Primär, man hat nur Nichtzugewiesenen Platz (Bild 6 in dem Link.)
Wenn du keine Datenpartition haben willst, dann einfach auf weiter klicken.

Mit Datenpartition muss du halt bei NEU die Partitionsgröße für Windows eingeben und nicht die Partitionsgröße für D:
Alle erforderlichen kleinen Partitionen erstellt Windows dann selbst.
Abgesehen von der MSR die man in der Datenträgerverwaltung eh nicht sieht, ist das im MBR Modus noch eine 500MB Systemreservierte Partition.
Siehe meinen Screen und die D: Partition formatiert und erstellt man später in der Datenträgerverwaltung.

So wie im Post 15 sieht eine sauberere richtige Clean Installation aus im Uefi GPT Modus (halt ohne D: Partition)
http://www.drwindows.de/windows-10-...gt-luestige-doppelpartitionen.html#post912702
Alles andere was du da siehst in den Beiträgen, keine kleinen Partitionen, doppelte 450MB Wiederherstellung usw. ist entweder von falscher Clean Installation mit selbst formatieren oder von einen Upgrade win7/ 8.x auf Windows 10

Bei dir weiß man doch auch immer noch nicht was und ob du nun UEFI hast oder nicht und ob die 100MB Partition nicht doch noch eine alte Win7 Systemreservierte Partition ist die nun weiter verwendet wird bei Windows 10
Screens von der Datenträgerverwaltung könnte ja helfen, wenn der mal käme.
Auf der andere Seite ist es auch fast egal. Windows 10 funktioniert auch so, egal was du da für Partitionen hast und stören tuen ein oder zwei überflüssige 450MB Partitionen auch nicht.
Nur mich stört so etwas, denn das ist für mich keine wirkliche Clean Installation.

Anhänge

• Win 10 TH2 SSD Datenträger.PNG
    Win 10 TH2 SSD Datenträger.PNG
    35,2 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe den PC selbst aufgebaut. Alle Teile sind Neuteile und erst am Mittwoch hier angekommen. Die SSD war also auch nagelneu.

Ich hab halt beim Setup auf neu geklickt weil ich dort schon die 2. Partition erstellen wollte und dann sind die 3 anderen Partitionen von alleine erschienen.

Fürs nächste mal weiß ich dann aber Bescheid.

Wenn ich dadurch keine Geschwindigkeit verliere sind die verlorenen MB nicht so schlimm für mich.

Was genau ist der Zusammenhang mit uefi ? Uefi hat das mainboard.

Zuletzt bearbeitet:
Uefi ist die neuere Variante eines Bios...die brauchen beide die kleine Partition um auszulesen wo und welches Betriebssystem geladen wird(bin mir da aber nicht ganz sicher).

Zurück
Oben