Partitionierungsproblem

Gu4rdi4n1337

Banned
Ich habe festgestellt, dass meine 150 gig partition nichtmehr ausreicht, drum hab ich von der anderen 150 gig nochmal 50 abgezwackt.

Dieser bereich steht jetzt als nicht zugeordnet da.

Alle partitionen sind defragmentiert.

ich will jetzt den unpartitionierten bereich der Partition H: zuweisen.

nur wenn ich partition erweitern machen will, geht es nicht

ich kann den nicht zugeordneten bereich nur der alten G: wieder zuweisen, der ich den speicher "geklaut" habe.

Gibts ne möglichkeit, die G: und den unpartitionierten bereich zusammenzuführen, ohne tools wie partition magic oder parted magic (also ohne live, knoppix, boot cds) zu benutzen?

Für hilfreiche tips wär ich sehr dankbar!

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    158,9 KB · Aufrufe: 203
H ist ein logisches Laufwerk in einer erweiterten Partition, Du mußt daher erst die erweiterte Partition vergrößern (die 50 GB zuschlagen), dann kannst Du H um den Betrag vergrößern. Das geht mit Partitionierungs-Tools wie dem von Acronis oder z.B. Gparted
.

jo hab mir mal pm8 von nem bekannten geliehen

jetzt kommt beim hochfahren des bs dieser fehler:

xmnt2002 program not found check skipped

ausserdem haben die partitionen die gleiche größe wie zuvor!

bin grad dabei den unzugewiesenen bereich zu formatieren

vllt gehts ja dann

Du kannst aus dem Bereich eine weitere Primäre Partition machen, wenn Du den freien Teil aber H zuschlagen willst, muß die erweiterte Partition erst um diesen Bereich erweitert werden.
Laß die Finger von PM8, brauchst hier im Forum unter Datenrettung nur mal eine Suche mit PM8 oder Partition Magic machen, dann wird Dir klar was ich meine.
Einen Link zu einem freien Tool hatte ich bereits angegeben.

Zurück
Oben