Partitionierungsprobleme

R4IZ

Cadet 1st Year
Servus,

ich habe ein ganz merkwürdiges Problem. Ich bin jetzt dabei für meine Freundin einen PC fertig zu machen. Dazu habe ich einige Altteile von mir genommen (Mainboard, Graka, RAM und CPU; funktionierte bis zum Ausbau alles einwandfrei) und den Rest wie Laufwerke, HDD (normale SATA von WD), Netzteil etc. neu gekauft.

So jetzt aber zu meinem Problem, meine Windows 7 CD schafft es mit mir bis zu dem Fenster wo ich die Partitionen wählen und ändern kann. Dort bekomme ich jedoch zwei Datenträger angezeigt, einmal die WD-HDD und eine 8GB-HDD. Es ist aber wirklich keine zweite Festplatte verbaut?! Die 8GB kann ich weder löschen, formatieren (wird garnicht erst angezeigt zum anklicken, also auch nicht grau hinterlegt) und partitionieren (neu) kann ich zwar anklicken, aber dann kommt eine Fehlermeldung.
Das zweite Problem, die WD-HDD lässt sich zwar partitionieren und formatieren, jedoch wird mir dann angezeigt dass Windows nicht auf dieser Partition installiert werden könne, da die Hardware möglicherweise nicht unterstützt wird ... ?!

Habe es spaßeshalber mal mit einer alten HDD von mir versucht (die aber eigentlich einen kleinen Knacks hat ...) aber mit der kann ich immerhin installieren und ein paar Minuten Windows nutzen bis alles zusammen stürzt ... aber das Problem mit der 8GB-HDD besteht auch mit der Festplatte, die übrigens auch von WD ist.

Wäre klasse wenn sich hierfür jemand Zeit nehmen würde um mir zu helfen =)

Grüße
R4IZ

Willkommen im Forum! :)

Welches Mainboard? Exakte Bezeichnung. Und an welchem Anschluss hängt die Western Digital? SATA0, 1, grau, schwarz?
Ziehe während der Installation alle USB- und sonstige Externgeräte ab. Vielleicht stört irgendeine USB-HDD, Cardreader, Cardreader im Monitor, Drucker, usw. Die USB-Anschlüsse müssen unbelegt sein. Außer Maus und Tastatur. Hat die Tastatur einen Cardreader?

Edit: Installieren würde ich wie folgt, lösche alles mit dem roten X. Wenn alles gelöscht ist, klicke den unzugeordneten, nicht formatierten, nicht partitionieren Bereich an und dann einfach auf Weiter.

Zuletzt bearbeitet:
was ist das für eine windows 7 cd? -> DVD? DL-DVD?

Wie jetzt? :D
Du meinst, dass eine Double Layer DVD vom Setup als 8 GB HDD angezeigt wird? Ist das möglich?

who knows?
nicht abgeschlossene DL-DVD mit restspeicher?
hab ich zwar noch nie gesehen aber wie geschrieben who knows?

vll steckt auch ein usb-stick drann
mit so viel info kann man ja arbeiten

/edit:
linux live-cd
platte formatieren
danach installieren

mir fällt noch einiges

Zuletzt bearbeitet:
Oh, jetzt schäme ich mich ja schon fast :rolleyes: ja es steckt ein USB-Stick drin mit den ganzen Treibern ... aber eig hat der 16GB ?! nichts destotrotz werde ich es morgen mal ohne USB-Stick versuchen ...

Das MB ist ein Asus P5Q (ohne Zusatzbezeichnung) und SATA-Steckplätze habe ich mitlerweile schon drei durch probiert, im Bios wird die HDD auch auf jedem Steckplatz sauber mit der Bezeichnung erkannt.
Die DVD ist eine originale Win 7 Home x64 ohne SP. Müsste noch eine der 1. Auslieferung sein, wurde ca. 2-3 Monate nach erscheinen erworben. Hatte an meinem PC schon Probleme weil die DVD nicht mit meiner SSD klar kommt, wegen fehlender Treiber ... aber jetzt mit ner normalen SATA-Platte?!

EDIT:
Also das mit dem USB hat mir jetzt ja keine Ruhe gelassen. Auch ohne USB-Stick zeigt das Programm die 8GB HDD an und an der kann ich nichts verändern.

Allerdings startet die Installation tatsächlich, so wie Wilhelm14 beschrieben hat ... einfach alles löschen (bis auf meine ominöse 8GB-Partition :evillol: ) und dann auf weiter ohne zu formatieren ... habe ich zwar noch nie so gemacht und bin mir auch nicht wirklich sicher ob das so optimal ist, aber gut ... hauptsache erstmal einen Schritt weiter.

ABER ... trotzdem ... helft mir mal mit diesen 8GB ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben