Alternate 2

Partnerprogramme & Co, Technik

• Ersteller Ersteller ArtjomZab
  • Erstellt am Erstellt am
A

ArtjomZab

Gast
Hi,

ich hab da mal eine Frage. Euch sind sicherlich Partnernetzwerke und Partnerprogramme bekannt. Wenn man über eine Werbefläche verfügt, z.B. eine gut besuchte Webseite, kann man diese dort registrieren. Dann hat man die Wahl zwischen vielen Partnerprogrammen. Meine Frage ist jetzt wie das genau technisch funktioniert.

Man platziert einen Partnerlink auf seiner Webseite. Dieser link verweißt auf das Partnernetzwerk, dass den Besucher der den Link anklickt dann zur eigentlichen Anzeige führt, die Anzeige hat als Url die Url des Anzeigenanbieters.

Z.B. hat man auf seiner Webseite nen link mit der url:

ad.zanox.com/ppc/?14983699C1165260303T

daraus wird dann etwas mit:

blabla.de/-10-01.jsp?zanpid=14983699C1165260303T

wie man sehen kann steht die ID aus der ersten url auch in der zweiten. eine wichtige frage ist dann wie merkt man ob der user dann tatsächlich auch einen kauf bzw eine anmeldung durchführt sodass diese vergütet wird?

Gar nicht, du musst auf das Werbenetzwerk vertrauen das es seriös ist :freak:

Kontrollieren ober derjenige jetzt was gekauft hat oder nicht kann man eigentlich nicht.

hmm ich meine zb, ich bin zanox und bei mir gibt es ein amazon partnerprogramm. so da klickt jemand drauf, die url geht über mein netzwerk, ich registriere damit aber nur einen klick, der user wird dann aber über die url an den amazon server weitergeleitet. vergütet wird abeer nur ein Sale. wie merke ich/zanox dass ein kauf stattgefunden hat
Ergänzung ()

naja meine vermutung ist dass zb amazon in seiner anzeige ein skript hat dass nach dem kauf an zanox dann die bestetigung sendet^^

Zurück
Oben