Sammelthread Pascal (GTX 1050 (Ti)/1060/1070/1080 (Ti)/Titan X(p)) Sammel-/Overclocking Thread

AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/1080 Ti/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

Jeder ist hier um sich auszutauschen - du kannst deine Meinung natürlich auch behalten und kundtun.

ok du hast nicht "scheiße" gesagt - sondern:

- Krücken
- wie kann man sich sowas antun
- anspruchslos
- nicht mehr zeitgemäß

- ohne Fakten (außer dein tollen ppi Wert)

Hier mal auf den Punkt gebracht - ohne unkontrolliertem persönlichen Einfluss eines geistigen Kleinkind.

ASUS ROG Swift PG348Q, 34" @ 3440x1440 -> Pixel Pitch: 0,2325mm
LG Electronics 29UM65-W 29" @ 2560x1080 -> Pixel Pitch: 0,2640mm


die traurige Wahrheit über dein extrem "hochauflösenden" Monitor.

dein Monitor ist auf jeden Fall ne Wucht - aber das wissen hier alle auch ohne deinen abwertenden Kommentare gegenüber anderer Leuts Zeug.

Zum Vergleich -> 27" FullHD: Pixel Pitch: 0,3110mm
<< hier wird man auch den Unterschied sehen können - ganz klar.

Hier noch ein Beispiel für "FullHD" ist ne Pixelschleuder <<- eigentlich ein Synonym für Grafikkarten
Van Doom meint hier aber ein nicht sehr guten Monitor - mit bloßen Auge zu erkennen das der einen großen Pixelabstand hat - im Vergleich zu anderen

und hier die Pixelschleuder --> Hannspree HL207DPB, 20.7" @ 1920x1080 -> Pixel Pitch: 0,2385mm

man vergleiche den Pixel Pitch mit seinem Monitor - geht runter wie Öl ;)

ein anderer (nicht hochauflösender) Monitor: LG Electronics 23MP48HQ-P, 23" @1920x1080 -> Pixel Pitch: 0,2650mm

*********konstruktive Kritik ist stets angebracht********* hab jetzt aber keine Lust deinen ganzen Misst zu zitieren.

Ich bin ja froh wenn meine Karten nicht schon aus dem letzten Loch pfeift ;) (weil nur 60Hz)
soll nicht heißen das ich nicht gern mit mehr Hz zocken würde - ist aber nicht wirklich Prio 1 in meinem Leben. sorry

Offtopic:
Ich hab mich im Luxx ausgelassen - jupp.
Aber selbst mit Fakten kommt man an die EVGA Fanboys nicht ran.
EVGA hat mir amüsanter weise stets Futter gegeben ;)


Zum Thema:

Was ich damit sagen will:

FullHD alleine als "nicht mehr zeitgemäß" zu bezeichnen ist groß fahrlässig einfach nur dumm
damit musste klar kommen das es dann Kritik hagelt.

Anbei noch eine Hardware Umfrage vom März 2017 von STEAM (das sollte dann eigentlich reichen)

Unbenannt.jpg

so sehen nun mal die FAKTEN aus - ungeschönt

gut nacht
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/1080 Ti/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

Dein Monitor hat 95,81 PPI. Meiner hat 109,6834 PPI und ist trotzdem Größer. Das ist die Wahrheit...
23 Zoll auf Full HD hat im übrigen 95,7786 PPI... Das Ganze entspricht dann bei dir, ja ich sage mal eigentlich fast genau Full HD nur etwas breiter... ;) Das Kotzzeichen spare ich mir nicht das du noch ausflippst oder dich angegriffen fühlst...

Ich bin leicht über WQHD (27 Zoll) per ppi nur mit einem deutlich breiterem Sichtfeld...27 Zoll in 1440p entspricht 108,7855 PPI gegenüber 21:9 (3440x1440 21:9 anstatt 2560x1440 16:9) bei 34 Zoll sind das dann 109,6834 PPI. UHD bei 34 Zoll wären 135,7384 PPI. Also nochmals eine ganz andere Liga...

Aber wenn du mit deiner 60 Hertz FHD-Pixelschleuder zufrieden bist ist das doch deine Sache...

Die Entwicklung geht Richtung UHD und Full HD wird bald Geschichte sein insofern der LCD weiter ausgequetscht wird... Steamumfragen sind nicht die Welt...

Haben dir Futter im HW Luxx gegeben, so so,... Hast dir wohl immer wieder selbst gekauft... Moderatoren sind wohl EVGA Fanboys,.. ja ja,.. :evillol:

Im übrigen hab ich mittlerweile den Acer X34A fallst du es nicht mitbekommen haben solltest... Entspricht aber der gleichen PPI... Ist ungefähr zu vergleichen mit 2560x1440 auf 27 Zoll nur das links und rechts zusätzlich etwas Bild ran gehängt wurde falls du das immer noch nicht verstanden haben solltest...

RaptorTP schrieb:
Ich bin ja froh wenn meine Karten nicht schon aus dem letzten Loch pfeift ;) (weil nur 60Hz)
soll nicht heißen das ich nicht gern mit mehr Hz zocken würde - ist aber nicht wirklich Prio 1 in meinem Leben. sorry
Vielleicht warst du deswegen so schlecht in Killing Floor 2. Einbrüche hattest hier selbst mit der 1070 so wie ich das im TS mitbekommen habe trotz nur 60 Hertz,... Läuft wohl nicht richtig deine gute Gainward :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080(Ti)/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

Aber genauso sollte man UHD auch nicht als "noch nicht zeitgemäß" betiteln. Habe seit 2015 einen heiden Spaß an meinem UHD Monitor ;)
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080(Ti)/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

TheOpenfield schrieb:
Dann hast du Wildlands nicht, das hat eine Menge mehr Optionen... ;)

Für 25€ bei mydealz erstanden und die Open Beta gespielt. Netter Koopbenchmark zum mitspielen. Aber welchen "Regler" meinst du denn konkret? Entscheidend sind nur die 3 Regler. Partikel und Sichtweite machen den Braten nicht fett. Das will *ich* auf maximal haben. Pflicht :)

Ich will meinen 25"er haben verdammt! Leider hat Dell die Hz intern gelockt. Man kann auch nicht auf 80Hz übertakten. Alles Taktik. Blödes Marketing! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080(Ti)/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

Godrays, Schatten, Vegetation, Sichtweite etc. Das bringt massig Leistung, wenn mans nicht auf Ultra dreht. Dazu SSBC statt HBAO und man kommt der Sache schon sehr nahe.

Und in geringem Maße sind die optischen Unterschiede für mich vernachlässigbar, die 8,3 Mio Pixel nicht ;)

Aber jedem das seine, kann ich akzeptieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/1080 Ti/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

Hatte ich ja schon mit genannt. Also nix neues, was sich irgendwo versteckt hätte ;) PostFX und Schatten.
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080(Ti)/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

Wildlands bietet folgende Optionen:

Antialiasing
Ambient Occlusion
Draw Distance
Level Of Detail
Texture Quality
Anisotropic Filtering
Shadow Quality
Terrain Quality
Vegetation Quality
Turf Effects
Motion Blur
Iron Sights DOF
High Quality DOF
Bloom
God Rays
Subsurface Scattering
Lens Flare
Long Range Shadows

Das sind schon einige mehr, als du aufgelistet hast, und auch für ein PC Spiel sehr üppig ;)
das lässt sich auch nicht alles auf PostFX, Sichtweite, Partikel, Antialiasing und Schatten reduzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080(Ti)/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

Und ich könnte noch folgendes besteuern, unabhängig von Pixeldichte Gedöns.

Bei mir beträgt der Abstand zum Monitor ca. 0,5m bis 0,8m beim Spielen, da könne ich mir etwas mehr Abstand.

Ich hatte mir im Geschäft bei gleichem Abstand verschiedene 27" Monitore abgesehen. Da war ganz klar 27" FULL-HD geht bei mir gar nicht mehr. Im direkten Vergleich zeichnete sich eine Pixelstruktur ab.

Bei 27" und jenem Betrachtungsabstand musste es mindestens WHQD sein. Bei WHQD musste man schon deutlich dichter dran um das Gitter zu erkennen.

Und klar bei UHD war selbst aus dieser Distanz nix zu erkennen.

Wer einen großen Abstand hat, kommt vielleicht mit FULL-HD aus, dann sind andere Aspekte ebenso wichtig, wie Farbgenauigkeit, Schwarzwert, Blickwinkel usw...

Ich schätze meinen UHD LG27-MU67 und würde mich auch nicht mehr mit weniger Auflösung zufrieden geben.

Selbst der Unterschied zum ebenfalls hervorragenden Dell U2515H (25" WHQD) ist sichtbar, ich habe nämlich beide.

Vielleicht kommt noch der Punkt wo ich selbst sehe das 100 oder 144fps mir persönlich einen "Mehrwert" geben.

Doch bis dieses bei UDH möglichen sein wird, da muss noch ganz ganz viel passieren, nicht nur bei GPUs.

Und meine Meinung dazu: "Erst die nächste oder übernächste GPU Generation kann dann UHD lässig stemmen", denen sei gesagt, ich glaube das nicht, weil sich Spiele auch weiter entwickeln.

Möglich geht dann Wildlands in UHD locker und neue Games lassen dann die neue Generation wiederum kotzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/1080 Ti/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

Monitor OC - sind 70 bzw 75 Hz drin .. mehr hab ich nicht geschafft ...

kann da einer was zu den Langzeitwirkungen sagen ?

meinste ich merke 10 Hz mehr ?
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080(Ti)/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

TheOpenfield schrieb:
das lässt sich auch nicht alles auf PostFX, Sichtweite, Partikel, Antialiasing und Schatten reduzieren.

Der Begriff PostFX schließt doch nur viele der genannten Optionen ein. Ist nix weiter als ein Sammelbegriff. Aber mal ehrlich, wer eine Pascal im Rechner hat, der möchte Wildlands auf ultra spielen. Auf mittel sieht es schon mau aus- meine Meinung :)
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/1080 Ti/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

Und wenn man keine 100 FPS erwartet, dann reicht eine dicke Pascal in 3820x1648 für spielbare FPS auf Max ohne AA und MB.
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/1080 Ti/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

So vom Monitor und Auflösungsgefasel zum Üblichen zurück.

Mit 2025 MHz @ 1,0 V und 5700 MHz komme ich in Overwatch mit 130 FPS lock und nicht max. Grafik laut HWInfo auf 193 Watt.
Trotz Undervolting kommt man an das erhöhte Standard PT (GLH) von 200 Watt :)
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080(Ti)/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

Das Standard PT liegt bei 230W. Ausser du läuft noch mit dem Bios rum.

Bei Mass Effect komme ich immer wieder ins PL. Bei fast den selben Werten 2025 Mhz @ 1v & 5508 Mhz komme ich auf 200-220W inkl. Peaks Richtung PL. Und die Kühlung macht auch schon schlapp. :/
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/1080 Ti/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

Laut Palit/Gainward Seite ist mein Standard PT 200 Watt. Habe Bios bisher nicht umgestellt. Aber ich komme sowieso nie ans Limit, nur wenn ich mit viel Spannung Heaven laufen lassen. Beim zocken komme ich unter normalen Umständen nie an die 120% mit Standard PT.
Bei 1,0 V ja nicht mal an 100%.

Das neue Mass Effect zählt nicht ;) (ist broken bei Leistung ziehen)
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/1080 Ti/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

@Mass Effect: Sehr kurios ist auch, selbst wenn man die FPS auf 60 begrenzt, läuft meine 1070 auf maximalem Takt. Das schafft kein anderes Spiel bisher. Nahezu immer über 90% GPU Last. Aber ok, dafür läuft es auch wirklich gut und sieht Klasse aus.
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/1080 Ti/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

@VAN DOOM
Das mit dem Farbenblind und Augenarzt war auch mehr Spaßig gemeint, aber ich Denke, so gut solltest Du mich schon kennen! :D

Außerdem habe ich aus meinem 1080p Monitor am 1.April einen 5Y gemacht, somit bin ich jetzt Mitten drin, Statt nur dabei! :daumen:
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/1080 Ti/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

@Zotac2012

Wie gesagt hab ich ja geschrieben das ich damit kein Problem habe und bin auch nicht beleidigt. Manche haben halt einen etwas schärferen Ton und manche eher mütterlich... Bin da eher unempfindlich. Mein gott was hätte man früher gemacht... Hier wenn man anderer Meinung war und es sich etwas mehr aufbauschte, meist besoffen halt, hat man sich auch gegenseitig mal auf die Schnauze gehaun und dann hat man nach her mit blutiger Nase aber wieder zusammen am Bartresen gesessen, ein Bierchen miteinander getrunken und darüber gelacht...

Heute rennt halt jeder gleich zum Anwalt und heult rum ;) :evillol:

Full HD ist für mich halt nix. Müsste ich wahrscheinlich auf 20 oder 19 Zoll umeinander zurück, wäre dann ungefähr von der PPI her so wie mein jetziger... Ja egal ist gegessen... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/1080 Ti/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

Mich würd mal interessieren ob die Leute hier eher mit Overvolting oder Undervolting (wegen Powertarget) zu besseren OC Ergebnissen kommen.

Meine Titan (stock cooler) kommt nämlich wesentlich weiter mit Undervolting durch die deutlich geringere Temperatur.
Bis max. stable Boost von 1924 / 5400 bekomm ich sie @0,925 Volt. Darüber wir die Karte instabil oder rennt bei Erhöhung der Voltage ins Power-Limit.

Da die 70% Lüftergeschwindigkeit schon an einen startenden F-16 erinnern, möchte ich gern ne Wakü auf die Karte pflanzen. Soll ja jetzt endlich die AIO für TitanX/1080ti von EVGA geben.

Wieviel Takt kann man damit denn noch aus der Karte rausholen bevor man ins PT rennt? Denke Temperaturprobleme werden dann ja eher ne untergeordnete Rolle spielen. Die 2000 MHz würd ich aber schon gern noch knacken :D
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/1080 Ti/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

Wenn Du jetzt schon ins PT rennst, dann rennst Du später genau so ins PT.
Und wie wir alle wissen bringen 50 Mhz mehr oder weniger auch keine signifikanten Performance-Änderungen mit sich.
Du könntest es ja wie viele andere mit 2Ghz und ungefähr 1V versuchen.
Und dann schön mit ME:A testen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben