Passen die Temperaturen so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flo0

Lt. Junior Grade
Hallo CBler,

Ich bin aktuell etwas stutzig was meinen neuen Macho-HR 02 angeht.

Nachdem ich ihn nun via Speedfan dauerhaft auf 100% laufen lasse und ich nun ein paar weitere Benchmarks gesehen habe, weiß ich nicht ob alles i.O. ist oder ich vllt zu viel/wenig WLP verwendet habe oder nen anderen Fehler gemacht habe. Fest montiert ist er... kann er krumm/schief sitzen wenn die Halterungsschrauben komplett angezogen sind?

Im Idle bin ich aktuell bei rund 40 C° nachdem ich Prime 10 Minuten laufen ließ war ich bei rund 75 C°.

Passt das so?

mfg
Flo0

hast du ggf. weitere Gehäuselüfter verbaut die die warme Luft rausziehen?

Ihr solltest euch nicht immer an irgendeiner ausgelesenen/ angezeigten/ hochgerechneten Temperatur klammern ...

Was da an CPU-Temperaturen ausgelesen wird kann einem im Prinzip völlig egal sein ...

Warum? Die ausgelesenen/ angezeigten/ hochgerechneten Temperaturen sind solange egal und auch optimal wie die CPU nicht das throtteln anfängt oder gar in die Notabschaltung geht.

Sollte eines von beiden oder beides passieren, dann besteht Handlungsbedarf, eher nicht.

Für alles andere, sollte noch Frage- und/ oder Handlungsbedarf sein

[Sammelthread] Intel Sandy & Ivy Bridge+Bloomfield: Ist meine Temperatur in Ordnung?

P.S. Und noch ein paar andere Sammler bzgl. Temperatur(en) sind u.a. unter
https://www.computerbase.de/forum/forums/overclocking-und-undervolting-von-intel-systemen.18/
extra oben angepinnt zu finden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben