Passen dieses Grafikkarten

Ich kannte die gar nicht. Was spricht den für diese Karte?
Hab halt zu der Gigabyte viel gutes gelesen.

Also durch den Nebel lotsen würde ich das nicht nennen . :D

Eine 7870 ist zwar günstig stimmt , aber was ist jetzt aus dem 3 D geworden ?

Und was die Leistung angeht würde ich auch eher zu der 7950 von pipi raten .

Eine 7870 ist mittlerweile nur noch mittelmaß , ist so .

gruß tomtom

Die Gigabyte, die du dir ausgesucht hast habe ich auch. Die reicht fürs Zocken mit maximalen Details meist aus.
Die Powercolor ist halt schneller und zZ extrem billig. Leise ist sie auch. Das einziger, was negativ gegenüber der 7870 ist, ist der geringfügig erhöhte Stromverbrauch. Also würde ich eher die Powercolor nehmen, da sie fast genauso viel kostet.

Wenn radeon, dann mindestens 7950 oc oder 7970, ansonsten 760. Die 7870 sollte man sich bei dme geringen Preisunterschied nicht mehr antun.

Wenn radeon, dann mindestens 7950 oc oder 7970, ansonsten 760. Die 7870 sollte man sich bei dme geringen Preisunterschied nicht mehr antun.
hin und her und her und hin :D
Die PowerColor Radeon HD 7950 PCS+ ist doch werkseitig übertaktet.

Anfangs stand auch erst die Auswahl zwischen zwei 760er, dann wurde aber gesagt, dass die 670er schneller sei und dann habe ich nichts mehr verstanden.
http://www.anandtech.com/bench/product/598?vs=550

Der Test ist auch sehr zwiegespalten. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Der Grafikkartenmarkt ist soo verwirrden und jeder Mensch hat mit einem Produkt immer besonders gute / besonders schlechte Erfahrungen gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir einfach die 7950 oder 670. Je nachdem, ob du ne Nvidia oder AMD haben willst.

pipi schrieb:
Kauf dir einfach die 7950 oder 670. Je nachdem, ob du ne Nvidia oder AMD haben willst.

richtig, gerade wenn du 3d nutzen willst ist 3dtv von nvidia oder 3d vision ein sehr gutes tool. eine 78xx wird dir fast zu langsam sein, du musst bedenken, das bei 3d auch leistung gefragt ist, als wenn du 2 monitore hättest.

kauf dir eine 670er, das ist meine empfehlung.

Alles spricht für Asus DC2. Damit kannst du alles in 3D zocken, solange du nicht über Mid/High gehst.

Aber die scheinen mir aber arg teuer wenn ich die aufgelisteten Shops anschaue... Wo möchtest du bestellen?

Aber die scheinen mir aber arg teuer wenn ich die aufgelisteten Shops anschaue... Wo möchtest du bestellen?

Weiß ich noch gar nicht. Ich sortiere erst nach Preis und Verfügbarkeit und nehme dann den erstbesten mit einer guten Bewertung.
Ja, die sind teuer und ich werde da wohl bis zum 24.10 (2 Wochen) warten müssen, bis ich sie mir bestelle.
Aber naja, lieber 50Euro mehr ausgeben und erstmal ruhe haben, statt sich zu ärgern und in einem Jahr ein Frustkauf zu starten :)

Das ist schon gut so. Wenn du aber in den 300€ Bereich kommst, kannst auch gleich nach einer GTX 770 Ausschau halten.

Die Entscheidung liegt bei dir. Alle drei Karten sind sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt man dazu die Version mit 4 GB billiger als die mit 2 GB anzubieten??? dafuq?

Der 2GB-Preis ist ein Mondpreis und mehr als Platzhalter zu sehen denke ich. Kaufen wird die dafür ja keiner. Notobooksbilliger ist ein seriöser großer Laden (quasi ne große Lagerhalle mit Shop) bei mir um die Ecke, man kann die Sachen auch selbst abholen, hat alles seine Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Das hast du richtig erfasst. Bei der GTX 670 würde ich die 4 GB Variante nehmen, da nur 3 € teurer.
Gestern gab's die 4 GB Version für 50 € weniger :D
Verkackt, nenn ich das :p
Vielleicht war es ein Fehler und der wurde jetzt korrigiert.

edit: Ich habe keine Ahnung, was gerade mit den Preise los ist. Das geht echt drunter und drüber.
Und: Nein, man kann keine Radeon mit einer Geforce im SLI haben XD

Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich keine GTX 670 für 300€, da läufts mir ja kalt den Rücken runter wenn ich solche LInks hier sehe ;).

Powercolor pcs+ 7950 für 190€ oder die gtx 670 oc mini für 210€. Das sind die Karten die momentan um 200€ am besten sind. Die nächste Stufe wäre Karten um 250€ wo man dann bei derhd 7970 ghz / r9 280x gelandet wäre, dort gibt es momentan keinen Gegenpart von Nvidia.

dh zusammengefasst.

190-210€ = ´powercolor 7950 pcs+ oder 670 oc mini von asus
250-260€ = Asus 7970 GHZ Edition oder am Freitag r9 280X ( welche aber nicht die 3 Spiele beinhalten wird, dh die 7970 ghz ist hier vorzuziehen)

Darauf achten, dass du in einem Shop kaufst wo es das Never Settle Forever Angebot von AMD oder das Batman Arkham Origins Bundle von Nvidia gibt. So und nicht anders muss es in den jeweiligen Preisregionen laufen.

Ein System aufzubauen mit der Hinsicht in 2 Jahren ein SLI System zu haben ist freundlich gesagt >>Unsinn<< . Die GTX 760 die du gelistet hast ist auch langsamer als die 670oc. Jetzt eine von den von mir oben genannten Karten kaufen. Bei einem Budget von 270€ die 7970ghz Matrix von Asus. Wenn es auch weniger sein kann die 670/7950. In 2 Jahren wird die Karte verkauft und man kauft sich neue Hardware. Zumal dann auch wieder neue Technik auf dem Markt sein wird. Evtl True Audio auf allen Grafikkarten, neues DX oder eine andere API von Nvidia oder ein erweitertes Mantle, wer weiß was die ZUkunft bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben