Passende Geforce 570GTX gesucht.

Wenn ein 625W-NT schon viel zu viel ist, warum dann ein 750W-NT empfehlen?
Ein 625 NT für eine GTX285 und eine GTX570 und dann vlt. noch OC? Ist aber schon sehr Grenzwertig. Lieber 10 Euro mehr ausgeben und sich zB 700Watt kaufen.
Eine Sparkle GTX580 gibts mittlerweile für 380.- €uronen.
Wo?
Warum überhaupt jetzt umsteigen?
Vermutlich weil er mehr GPU Leistung brauch, oder warum würdest du über den Kauf einer neuen Grafikkarte nachdenken?
 
Lol. Ganz einfach lol.

Ich betreibe nen PII @ 3,8 Ghz und ne GTX560 @900mhz mit nem 500er. :lol:
 
@FrittenFett - Es geht hier aber um zwei GPU's die nicht gerade wenig Strom verbraten. Die GPU ist der Hauptstromfresser im System.
 
1337Kevim schrieb:
Ein 625 NT für eine GTX285 und eine GTX570 und dann vlt. noch OC? Ist aber schon sehr Grenzwertig. Lieber 10 Euro mehr ausgeben und sich zB 700Watt kaufen.

Wo?

Vermutlich weil er mehr GPU Leistung brauch, oder warum würdest du über den Kauf einer neuen Grafikkarte nachdenken?

Witzigerweise sind NT´e nicht gleich effizient. Man sollte sie schon nach Bedarf auswählen, um den besten Wirkungsgrad zu erzielen.

guckst du...

Habe ich mit ähnlicher Leistung auch nicht unbedingt gebraucht. ;) Bei mir wars der Spieltrieb (verbunden mit Bastelei), der mich zum Kauf animierte. Klar ist die GTX570 besser als die GTX285. Metro, Crysis, Crysis Warhead, Dirt2, NFS Shift schon durchgespielt. Was kommt? Crysis2 in DirectX9? Toll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dagegen sage ich nix, aber schon mal angeguckt, wieviel ein stark übertaktetes i7 System hier bei CB verbraucht?! ;)
 
Dagegen sage ich nix, aber schon mal angeguckt, wieviel ein stark übertaktetes i7 System hier bei CB verbraucht?!
Redest du jetzt von einem single gpu system oder mgpu sys?

Weil mgpu sysmit 2 x GTX580 = 718W. Sind jetzt zwar zwei 580er. Aber viel geringer dürfte der TE mit einer GTX570 und einer 285 auch nicht kommen..
 
1337Kevim schrieb:
Redest du jetzt von einem single gpu system oder mgpu sys?

Weil mgpu sysmit 2 x GTX580 = 718W. Sind jetzt zwar zwei 580er. Aber viel geringer dürfte der TE mit einer GTX570 und einer 285 auch nicht kommen..

Ca. etwas unter 400 Watt, da die GTX285 nicht als Ausgabegerät benutzt wird. Brauchst also selbst mit dedizierter GraKa kein NT deutlich über 500 Watt. Den Sinn der seperaten Physx-Karte mal außer Acht gelassen.

Das NT sollte nur einen guten Wirkungsgrad haben und ruhig sein.


P.S.: Wer soll denn die Stromrechnung bezahlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird ja richtig Imposant. ^^

Nun natürlich ist der Sinn einer seperaten Physx Karte strittig, aber für die 285GTX habe ich sonst keine Verwendung und verkaufen möchte ich sie nicht da es letztendlich ein Verlust Verkauf ist und sie mich nun auch schon länger Begleitet hat. So ist es mir Sinnvoller diese dann hin und wieder als Physx Karte einzusetzen um noch etwas davon zu haben. Gedanke war Mafia 2 zu genießen. ;-)

Was die EVGA Angeht, die Kühler überzeugen mich alle nicht, da wäre ein Kauf eines neuen Kühlers Sinnvoll, macht wegen des Aufpreises nicht ganz so viel Sinn. Noch dazu ist es dann eine Drei-Slot Lösung.

Und was OC angeht, mein Mainboard ist dafür ausgelegt, das war Kaufgrund. Die CPU soll mäßig Übertaktet werden wenn es denn mal Eng wird.

Eine 580 GTX , der Aufpreis ist es mir nicht Wert.

So wie es Aussieht wird es eine MSI 570GTX Twin Froz III
Wenn die Gigabyte nicht Höher als 4cm ist wäre diese auch eine Überlegung wert. Konnte aber noch keine Abmessungen finden.

Danke erstmal für die Rege Beteiligung. ^^

Mfg
 
Zurück
Oben