Hallo liebe User!
Ich überlege mein System mit einer neuen Grafikkarte auszurüsten und würde gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen, da ich mich nicht mehr gut auskenne, quasi nicht mehr up-to-date bin und somit nicht weiß, in wieweit mein NT neuere Grakas zulässt und ob ich genug Leistung habe, aber auch ob es überhaupt mit dem folgenden System Sinn macht.
Desweiteren bin ich mir unsicher, ob mein Netzteil die richtigen Stromanschlüße für eine eventuelle neue Graka besitzt.
mein derzeitiges System:
Folgendes PC-System kann ich mein eigen nennen:
- Mainboard: ASUSTek M4A785G-HTPC
- CPU: AMD Phenom II X4 955, AM3 Sockel, boxed...
- Grafikkarte: Radeon HD 4870 1GB, 55nm
- RAM: Geil DDR 2 4x2GB, PC2 6400 (400MHz)
- Festplatte 1 (System): SSD Samsung 840 120GB
- Festplatte 2 (Daten): WDC WD6400 (ATA-Device, 640GB, IDE)
- Festplatte 3 (Daten): Samsung HD (ATA Device, 1TB, IDE)
- Laufwerk 1: LG GSA-H42N ATA-Device
- Laufwerk 2: LG GDR8164B ATA-Device
- Gehäuse: Aero Engine II – BBA (Aluminum door), ATX
Als ich gestern Assassins Creed III spielte...war ich errstaunt, das selbst auf "normalen" Einstellungen, mein System schon anfängt zu ruckeln und das Spiel keinen Spaß mehr macht. Um dem entgegenzuwirken, suche ich eine Grafikkarte bis 150€ die möglichst leise ist, aber dennoch genug power für auch noch aktuelle Spiele hat.
Das Anwendungsgebiet ist hauptsächlich Spiele spielen, aber auch Filme über einen FullHD Fernseher schauen.
über zahlreiche Vorschläge., Tipps und Anregungen würde ich mich sehr freuen.
beste Grüße,
mightyyy1
...oder macht es doch mehr Sinn eine neue CPU einzubauen?...
ohhhh - ich bin total überfordert...
Ich überlege mein System mit einer neuen Grafikkarte auszurüsten und würde gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen, da ich mich nicht mehr gut auskenne, quasi nicht mehr up-to-date bin und somit nicht weiß, in wieweit mein NT neuere Grakas zulässt und ob ich genug Leistung habe, aber auch ob es überhaupt mit dem folgenden System Sinn macht.
Desweiteren bin ich mir unsicher, ob mein Netzteil die richtigen Stromanschlüße für eine eventuelle neue Graka besitzt.
mein derzeitiges System:
Folgendes PC-System kann ich mein eigen nennen:
- Mainboard: ASUSTek M4A785G-HTPC
- CPU: AMD Phenom II X4 955, AM3 Sockel, boxed...
- Grafikkarte: Radeon HD 4870 1GB, 55nm
- RAM: Geil DDR 2 4x2GB, PC2 6400 (400MHz)
- Festplatte 1 (System): SSD Samsung 840 120GB
- Festplatte 2 (Daten): WDC WD6400 (ATA-Device, 640GB, IDE)
- Festplatte 3 (Daten): Samsung HD (ATA Device, 1TB, IDE)
- Laufwerk 1: LG GSA-H42N ATA-Device
- Laufwerk 2: LG GDR8164B ATA-Device
- Gehäuse: Aero Engine II – BBA (Aluminum door), ATX
Als ich gestern Assassins Creed III spielte...war ich errstaunt, das selbst auf "normalen" Einstellungen, mein System schon anfängt zu ruckeln und das Spiel keinen Spaß mehr macht. Um dem entgegenzuwirken, suche ich eine Grafikkarte bis 150€ die möglichst leise ist, aber dennoch genug power für auch noch aktuelle Spiele hat.
Das Anwendungsgebiet ist hauptsächlich Spiele spielen, aber auch Filme über einen FullHD Fernseher schauen.
über zahlreiche Vorschläge., Tipps und Anregungen würde ich mich sehr freuen.
beste Grüße,
mightyyy1
...oder macht es doch mehr Sinn eine neue CPU einzubauen?...
ohhhh - ich bin total überfordert...
Zuletzt bearbeitet: