Passender CPU Kühler?

Die JS ist eine extrem leise Karte. Du sparst am falschen Ende, wenn es dein Prozessorkühler (bzw. dessen Lüfter) nicht ist.

Ok. Ich suche ja auch noch nach einem passenden CPU Kühler... Deine Empfehlung?

Scythe Mugen 4.

Ich würde einfaqch mal den Boxed Kühler ausprobieren, falls er zu laut bzw. der Prozessor zu warm wird kannst du dir ja noch einen zusätzlichen Kühler kaufen.

Hinzu kommt noch das du ein gedämmtes Gehäuse hast und eine CPU mit niedriger TDP

Und da du den Prozessor nich übertackten kannst genügt auch ein kleiner Kühler.

Lg Kampfschnitzel

Schnapp dir den BenNevis; kühlt gut und bleibt leise. Mehr Geld muß du nicht investieren !

Mit ein bisschen Pech wird die CPU auf dem Board nicht laufen, da erst ab BIOS P 2.00 unterstützt (vom Dez. 2013). Ist das Budget wirklich so klamm, dass es nicht für ein h97 Brett reicht, würde ich erst mal schauen, ob dir der boxed nicht leise genug ist.

atari2k

Kann ich das nicht irgendwie updaten falls es nicht läuft? Sachen sind nämlich schob bestellt worden und kommen in ca. 2 Tagen an...

OK ich glaube dir :D Ich werde erst mal schauen wie sich die CPU verhält und dann ggf. mit euren Empfehlungen nachrüsten.

Habe ja jetzt schon genug Beispiele genannt bekommen. ;)

Moselbär schrieb:

Oversized bzw. rausgeworfenes Geld und inkompatibel zu vielen Boards oder Gehäusen!

@ TE
Der o.g. Ben Nevis ist völlig ok, meine Empfehlung wäre jedoch der Freezer 7 Pro R2, der noch günstiger und bei der CPU ultra-leise ist, aber durch den höheren max. Luftstrom pro qcm etwas mehr Kühlreserven bietet als der Ben Nevis. ;)

Min. 900 U/min. und nur einen 92er Lüfti - unter leise verstehe ich etwas anderes

Dann hast Du ihn noch nicht gehört... :)
Die Platte ist jedenfalls lauter!

Drehzahl alleine sagt noch nicht viel aus. Wichtig ist u.a. auch der Luftdruck pro qcm. Und da ist der Ben Bevis nicht ideal, wodurch die Wärme nicht optimal bei min. Drehzahl abgeführt wird!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben