Passender Kühler

trunxsz

Cadet 3rd Year
Hallo,
Also ich weiß nicht genau welchen CPU-Kühler ich mir kaufen soll.
Im Moment habe ich einen Revoltec Freeze Tower, der aber mit 3600 U/min schon recht laut ist. Kühlen tut er auch nicht so wirklich super, darum soll ein neuer her.
Habe einen Q6600, den ich mit einem neuen Kühler auch übertakten werde, da er mit diesem bis zu 80°C bei Volllast heiß wird und mir das, auf Dauer, einfach zu warm ist. Sollte eigentlich einfach nur sehr gut kühlen. Größe und Preis spielen keine sehr große Rolle. Will einfach einen Kühler, der seine Aufgabe, das Kühlen, erledigt. Welcher ist denn da so der empfehlenswerteste? Lautstärke ist auch nicht so wichtig.

MfG trunxsz

Dein Preisrahmen wäre noch interessant. Ich selbst verwende den Scythe Katana III, der aber unter Vollast dann doch etwas aufdreht weil der Q6600 sehr warm wird. Bei erträglicher Lautstärke bleibt er aber immer bei 60° (so bei der Lüftersteuerung auf dem Board eingestellt) Da dreht er mit ca. 1600U/min, Idle drosselt er auf 1000 U/min. Laut ist er nicht wirklich, aber auch kein Silent Lüfter.
Ansonsten gibts da noch den Scythe Mugen der serh gut ist und unter 40€ zu haben ist. Der Katana II kostet ca. 20-25€!

Preislich ist eigentlich kein Limit gesetzt. Also es sollte schon im normalen Rahmen bleiben.
Sagen wir mal maximal 65€ . Wobei ich eigentlich wirklich einen haben will, der optimal kühlt.
Lauter als nen 80mm Lüfter der 3600 U/min dreht, ist wohl kaum einer :D

Scythe Mugen 2 / Kabuto / EKL Brocken / GroßClockner Blue

PS: der mMn überteuerte Nocuta muß nicht sein :D

Zurück
Oben