Passendes Gehäuse gesucht! | Low Budget PC (!)

Vesilenz

Banned
Guten Tag,

Derzeitiges Problem:

Wärmestau! (Hinter Gehäuse-Lüfter passt nicht rein, CPU Kühler zu groß)

(Siehe) Bild | Bild2

CPU-Kühler: be quiet! Shadow Rock TopFlow SR1

Neues Case gesucht | Budget 0-60 Euro

LG

Ist das ein ATX oder µATX Board?

Ich glaube ein neues Gehäuse hilft nicht viel weiter. Der Abstand wird sich nicht großartig ändern.

Wen man den Kühler dreht, bekommt man hinten auch nicht mehr Platz? Sofern sich der Kühler drehen lässt (RAM, GPU, I/O-Panel)

Dann kannst du entweder ein µATX nehmen oder ein ATX.

Such dir eins aus :D

Der Kühler ist auf die Spannungswandler gerichtet, was für das Board eine Notwendigkeit ist (für den Problemlosen Betrieb)

Edit// Der Kühler kann sonst noch auf die Rams gerichtet werden, nach unten blockiert die Grafikarte

Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Was ist mit dem be quiet silent base 800? Hat be quiet das Gehäuse nicht auf die Hauseignen Kühler angepasst?

Vielleicht gibst du uns auch ein paar Temps, damit dein Wärmestau auch verifiziert werden kann.

Der Kühler ist auf die Spannungswandler gerichtet, was für das Board eine Notwendigkeit ist (für den Problemlosen Betrieb)

Das ist völliger Blödsinn. AM3+ Boards haben Probleme mit FX CPUs mit 125W TDP und weil AMD bezüglich der TDP gelogen hat. FM2+ Boards haben da keine Probleme.
Zudem Budget PC und dann diesen Kühler? Und eine Grafikkarte in einem FM2+ System?
60°C unter Last ist kalt Jede Veränderung hier ist nur Geldverbrennen.

Und dann solch absolutes Comedygold wie:
Was ist mit dem be quiet silent base 800?
Das Silent base 800 ist ein Gehäuse für Leute mit viel Geld. "Budget" ist da nur das Verständnis des Käufers.

die bastellösung wäre, dass du diese komischen nach außen gewölbten lüftergitter weg flext oder reinbiegst und die lüfter + irgend ein gitter damit keiner reingriffelt von außen ranschraubst.

kostet dich dann abgesehen von einem gitter nichts.

Stimme HominiLupus zu.
Ich sehe da auch kein Problem.

HominiLupus schrieb:
Das ist völliger Blödsinn. AM3+ Boards haben Probleme mit FX CPUs mit 125W TDP und weil AMD bezüglich der TDP gelogen hat. FM2+ Boards haben da keine Probleme.
Zudem Budget PC und dann diesen Kühler? Und eine Grafikkarte in einem FM2+ System?
60°C unter Last ist kalt Jede Veränderung hier ist nur Geldverbrennen.

http://imgur.com/0nL6M93

Für einen CPU Kühler würde ich auch 200 Euro ausgeben...
Leiser Betrieb & Niedrige Temps sind Wichtig für mich.

Ich war schon längere Zeit am Überlegen ob ich mir die Silent-Base von bequiet! hole.

Mit dem Standart-Kühler & 2 Gehäuse-Lüfter, wurde die CPU ständig gedrosselt.

bad_beaver schrieb:
die bastellösung wäre, dass du diese komischen nach außen gewölbten lüftergitter weg flext oder reinbiegst und die lüfter + irgend ein gitter damit keiner reingriffelt von außen ranschraubst.

kostet dich dann abgesehen von einem gitter nichts.
Ziemlich genau das hätte ich auch gemacht^^. Nur hätte ich Außen kein Gitter draufgesetzt....wer ist denn so blöd und packt in den laufenden Lüfter(und wenn schon, das zwickt höchstens).

Edit: wenn er keine Flex hat, kann man das auch mit etwas Mühe, mit einer Kneifzange schaffen.

'unübertaktet'
Ergänzung ()

Nagut, wenn das So einfach ist und ich den Kühler einfach drehen muss & Alles Weiterhin Funktioniert.
Werde ich auf jedenfall, die Tage machen, wenn meine neue Grafikkarte da ist.

Hatte trotzdem ein Neues Gehäuse, weil Kabelmanagement, u. mein derzeitiges Sieht auch nicht so Toll aus.

Gibts da Empfehlungen?

Zurück
Oben