Passendes Konto gesucht

h00bi schrieb:
DKB kann das nur bedingt, man kann sich 2 Visa Karten und on top ein virtuelles Kreditkartenkonto besorgen (DKB Visasparen).
Gehen nicht mehrere virtuelle Kreditkartenkonten? Ich habe auch nur eins , aber Ich habe im Hinterkopf, dass die DKB dir auch mehr macht sofern du die vorhandenen nutzt und mehr willst.
 
Heelix schrieb:
*Geld an quasi jedem Automaten (über VISA)
das stimmt leider nicht. Vor allem Sparkassen und Volksbanken schraenken die Nutzung ein, die sind nicht selten fuer die Bargeldabholung von Direktbanken gesperrt und man muss auf einen meist in der Zentrale der Bank aufgestellten Geldautomaten oder den Bankschalter ausweichen. So lösen laut Sparkassen-Verband zumindest alle Sparkassen ihre Vertragszusage an VISA ein, grundsätzlich Kunden mit VISA-Karten mit Bargeld zu versorgen.
 
abcddcba schrieb:
das stimmt leider nicht. Vor allem Sparkassen und Volksbanken schraenken die Nutzung ein, die sind nicht selten fuer die Bargeldabholung von Direktbanken gesperrt und man muss auf einen meist in der Zentrale der Bank aufgestellten Geldautomaten oder den Bankschalter ausweichen. So lösen laut Sparkassen-Verband zumindest alle Sparkassen ihre Vertragszusage an VISA ein, grundsätzlich Kunden mit VISA-Karten mit Bargeld zu versorgen.

Habe ich bisher sehr sehr selten erlebt.
 
cartridge_case schrieb:
Solche "Banken" sollte man sowieso meiden.
Man meidet ja auch die Bank, man will ja nur an den ggf. einzlen Geldautomaten im Umkreis.
Ich bin selbst DKB Kunde und finde es mega nervig wenn eine Sparkasse oder sonstige regionale Bank mal wieder DKB Kunden von der Automatennutzung ausschließt.
Dann lieber einen dicken Hinweis an den Automat dass Zusatzkosten anfallen wie das z.B. in Schottland der Fall ist. Da steht dann auch auf dem Display klar ersichtlich dass 102€ gebucht werden, der Automat aber gleich nur 100€ ausspucken wird.
Dank Corona wird der Zugang zu Bargeld aber auch zunehmends unwichtiger, grade in sehr ländlichen Regionen ist die Akzeptanz der Girocard Zahlung extrem gestiegen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
13
Aufrufe
3.966
Zurück
Oben