Passendes MB zu meinem System

M

Markus_878

Gast
Hallo Zusammen,

Nach einer menge Ärger möchte mir nun ein neues Motherboard zulegen. Ich brauch eure Hilfe, um zu wissen welches am besten für mich geeignet ist.

Hier mein System
Motherboard: MSI P965 Neo
Prozessor: Intel Core 2 Duo (E6600) 2,4 Ghz
Grafikkarte: Nvidia Geforce 8800 GTS
RAM: 2x 1GB-667 DDR2

Ansprüche an das neue Motherboard:
- Sollte gut zu den anderen Komponenten passen
- übertaktungsfreundlich
- Preis-Leistungs-Verhältnis sollte stimmen, mehr als 100-120 sollte es nicht kosten, muss aber nicht so teuer sein.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

Danke schonmal

Tut mir leid wenn ich hier ganz falsch bin !
Bin ganz neu hier und habe keine Ahnung wie man ein neues Thema anfängt.

Hallo,

habe einen Targa Pc 3400+ von Lidl.
Seit letzter Woche Donnerstag fährt dieser nicht mehr hoch. Beim Anschalten kein Piep, der Bildschirm bleibt schwarz. Lüfter und Festplatte laufen. Nur der Piep fehlt.
Merkwürdig ist nur, dass ich es am Wochenende geschafft habe den Pc hochzufahren ( nach mehrmaligem Aus- und Einschalten). Neustart war auch möglich, doch bis zum nächsten Tag startete er dann nicht mehr.

Bin ratlos, da ich mich nicht sooo gut mit Pc´s auskenne.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Danke

Das P45 Platinum von MSI sieht doch ganz gut aus ;)

Für den Preis ne spitzen Ausstattung und OC soll zumindest mit Dual-Core sehr ordentlich sein =)

@aaroini:
einfach versuchen das threat vom TE zu klauen? o_O
mach dir einen eigenen auf ;)
ganz unten unter "neues thema" simple sache...

@TE:
das Asus P5Q ist ein sehr gutes. welche anschlüsse du brauchst hast du uns leider nicht mitgeteilt, deswegen such dir eins aus ;)

danke schonmal ich werd mir die boards anschauen, was ich aber noch anmerken möchte

eventuell leg ich mir in nahe zukunft einen quadcore zu, wäre also praktisch wenn das board auch fürs übertakten von quadcores geeignet wäre

edit: ich poste morgen welche anschlüsse ich brauche

Zuletzt bearbeitet:
kannst dir ja auch gebraucht ein Gigabyte P35 DS3(R) oder DS4 rauslassen, sind auch Hammer-OC-Boards....und schon mit etwas Glück für 30€ bis 40€ zu haben

wenn du vorhast einen Quad damit zu übertakten, dann nimm auf jeden Fall ein Board mit einer guten Spannungsversorgung....so 6Phasen aufwärts.

Ich möchte maximal 20% übertakten, sollte noch locker mit Luftkühlung zu schaffen sein, möchte aber für später Platz nach oben lassen, falls ich es mir anders überlege.

Das Board sollte einfach gut zu meinen Komponenten passen, Preis-Leistung sollte stimmen.
OC sollte sowohl bei Dual- als auch bei Quadcore, sowie der Grafikkarte einwandfrei gehen mit Luft nach oben.
Das BIOS sollte auch jeden fall ordentlich sein, bei meinem jetzigen Board fallen die Möglichkeiten sehr mager aus.
Es sollte auch Slots für ausreichend Kühler bieten.

Preislich bis 100 €, das Board sollte auch noch gut mit zukünftiger Hardware laufen

was sind den so die bekanntesten und gängigsten die noch keinem weh getan haben?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir jetzt noch einmal ein P45 Board kaufen würde, dann das hier:

Gigabyte GA-EP45-UD3R, P45 (dual PC2-6400U DDR2)

Ist für Deinen E6600 etwas heftig, aber ein Q9550 fühl sich wohl darauf.

Sprengt leider Deinen Rahmen von 100 - 120 Euronen, aber dann hast Du Ruhe.

MfG Mikel

danke soweit

Ich schwanke gerade zwischen dem GigaByte GA-EP45-DS3 und dem GigaByte GA-EP45-UD3LR.

Beim GigaByte GA-EP45-DS3 ist nicht angegeben ob es Windows 7 ready ist.

Ich habe aber vor mit in naher Zukunft Windows 7 zu zulegen.

Und was besagt nochmal die Mhz angabe bei einem Motherboard?

was würdet ihr mit raten?

Danke

Zurück
Oben