'Passendes' Netzteil zum System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Medusa_

Ensign
Hallo Leute!

Ich habe hier im Januar dieses Jahres ein System zusammenstellen lassen und habe seit Anfang an immer bei Spielen Abstürze gehabt. Zuerst lag der Verdacht bei der Grafikkarte, weil es bei Battlefield 4 auch grün/rote Pixelfehler gab. Die Grafikkarte wurde aber ausgetauscht und die Abstürze waren immer noch vorhanden: "Der Anzeigetreiber "amdkmdap" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt. ID 4101".
Nach etlichen Versuchen, die Abstürze zu fixen, wollte ich's jetzt mal mit einem stärkeren Netzteil versuchen, weil von verschiedenen Leuten kam, dass es für mein System zu knapp sein könnte.

Meine Daten sind die in der Signatur und als Gehäuse hab ich ein Cougar Mx500.

Ich dachte so an ein Netzteil mit 590W oder etwas mehr...

Wie ist so eins? http://www.hardwareversand.de/600+-+700+Watt/47363/Thermaltake+Berlin+630W.article

Müsste halt von hardwareversand.de beziehbar sein, da sie das auswechseln werden. Ein größeres Netzteil wäre auch besser, da ich in 2-3 Jahren ggf. aufrüsten lassen würde.

Ich habe eine 280X und übertakteten i5 und habe ein 430W Netzteil...teste erstmal eine anderes Netzteil von einem Bekannten, bevor du Geld in den Wind schießt.

Zudem musst du dir einfach mal den Sammler reinziehen und auf die erste Grafik klicken, da sieht man doch super, wieviel das GESAMTSYSTEM verbraucht mit einem i7.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil ist an deinem Problem nicht schuld, die Leistung reicht locker für dein System. Eher ists ein Treiberproblem oder ein Problem mit der Grafikkarte. Einzelne Pixelfehler in Primärfarben (Rot, Grün, Blau) können auch ein Problem mit dem Monitorkabel sein.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Passieren die Fehler und Abstürze auch wenn du den Takt um sagen wir mal 100Mhz senkst?

Was sind denn so die höchsten VRM und GPU Temps die du nach langer Spielelast hast?
Ausserdem wie hoch ist die Spannung eingestellt?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben