Z
ZeroStrat
Gast
Holt schrieb:Das sollte man ja dann recht einfach herausfinden indem man die gleiche CPUs mit unterschiedlichen RAM Einstellungen testet.
Gute Idee. Ist neuste Version schon verfügbar? Ich teste gerade mal...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Holt schrieb:Das sollte man ja dann recht einfach herausfinden indem man die gleiche CPUs mit unterschiedlichen RAM Einstellungen testet.
Weil es auch so dermaßen unwahrscheinlich wäre wenn Intel sowas macht. Nennt sich dann Wiederholungstäter. Aber was "diskutiere" ich überhaupt mit dir? Es ist ja allgemein bekannt das du zu dem Personenkreis hier im Forum gehörst, welche grundsätzlich versucht Zweifel zu streuen, zu relativieren bzgl Intels Machenschaften.KlaraElfer schrieb:Man sollte schon stichhaltige Hinweise haben, bevor man die große Verschwörung sieht.
Dann tu doch bitte nicht so - trotz besseren Wissens! - als wäre dies total unwahrscheinlich und an den Haaren herbeigezogen, wenn Intel dies in der Vergangenheit schon mal getan hat. Genauso wie diverse andere Manipulationen, welche zu verfälschten Benchmark Ergebnissen führten.bensen schrieb:Das muss man natürlich 20 Jahre später nochmal aufwärmen. Gähn...
das kann man wohl ziemlich sicher ausschließen. benchmarks derart zu manipulieren erfordert schon ein wenig technisches wissen. wie hier schon angemerkt wurde sind eben nicht die oben die nach einfacher rechnung oben landen sollten. d.h. da hat jemand einiges an arbeit reingesteckt einen test zu basteln derIHEA1234 schrieb:- Die Eigentümer sind völlig ahnungslos und technisch erschreckende Nieten und haben da rumgefummelt, ohne zu wissen (oder sich dafür zu interessieren), was sie eigentlich tun
Bigeagle schrieb:das kann man wohl ziemlich sicher ausschließen. benchmarks derart zu manipulieren erfordert schon ein wenig technisches wissen.
Die hochauflösenden Time die die Benchmarks benutzen, sind nämlich ungenau und bei Zen2 offenbar sogar sehr ungenau. Daher kann die Verschiebung auch einfach daher kommen, dass man die Zeitmessung einfach anders gestaltet hat und wer hier schummelt, wäre dann noch eine ganz andere Frage.
Knuddelbearli schrieb:Die meisten Firmen kaufen ihre Büro PCs anhand solcher Benchmarks.
Wer braucht eine Theorie, wenn die tatsächliche Verschwörung so offensichtlich ist?bensen schrieb:Gähn, jetzt kommen wieder die ganzen Intel Verschwörungstheorien...
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Aber was erwarte ich auch von dir, schließlich bist du auch einer der Forennutzer, die zugerne jede Menge Dreck auf AMD werfen.Holt schrieb:Die ganzen Aluhutträger hier [...] und wer hier schummelt, wäre dann noch eine ganz andere Frage.
corvus schrieb:Fachinformatiker in nen großen Systemhaus hier: nein. Die kennen Passmark nichtmal. Und die meisten sind vernünftig genug mich zu fragen, was sie kaufen sollen. Die fragen auch nicht den Vertrieb.
abchecker schrieb:Die Aussage im Büro würde nach Benchmarks gekauft ist sowieso absoluter Blödsinn.
Wird sicherlich die AVX 512 last sein und der takt dabei.ZeroZerp schrieb:Wieso nimmt der Passmark bei der Singlecore- Performance als Bewertungskritierium einen 9900KS auf 4GHz getaktet?
Da stimmt doch irgendwas ganz gewaltig nicht...
LG
Zero
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
LOL. War ja klar,Intel Fanboy....KlaraElfer schrieb:Das weiß ich ohne den Quellcode nicht, kommt auf die Leistungsfähigkeit der FMa Einheiten an, ich denke die sind selbst bei einem 9900K leistubgsstärker als bei AMD obwohl nur Skylake X 512 bit breite Vectoren nativ verarbeiten kann, der 9900K wird da dennoch stärker als AMD Prozessoren sein.
Kann aber auch sein, dass man für AMD Prozessoren noch etwas optimieren kann.
Aber ich denke nicht, dass da ein Skandal dahintersteckt, den hatte man bei Userbench.
Ja alle die sich nicht wirklich auskennen....rennen genug Leute auf der Welt rum. Hier im CB Forum ist das den meisten klar, aber andere sehen den Bench und entsprechend wird gekauft. Läuft doch genug genau so ab in der Welt. Wenn Intel immer vorne steht, ist Intel immer am besten....nicht.LawZero schrieb:Glaubt oder vertraut bitte noch irgendwer diesem Benchmark oder nimmt es sogar ernst?
Also das ist ja nicht das erste Mal, dass die so etwas hinterhältiges durchziehen.