Passt das alles in mein Mainboard?

• Ersteller Ersteller Obsidian_Block
  • Erstellt am Erstellt am
O

Obsidian_Block

Gast
Sobald etwas mit messen und schätzen zutun hat, versage ich. kann mir bitte eine sagen ob das alles in mein Mainboard bzw. gehäuse so reinpasst?

Mainboard MSI P67A-GD53, P67 (B3)
Grafikkarte: ASUS (Retail) HD6950 DCII
Soundkarte: X-FI
Gehäuse:corsair 650D

Meine Frage, die Grafikkarte soll 3 Slots breit sein, kann mir bitte eine sagen ob da noch die soundkarte reinpasst?

jetzt mal im ernst - wenn du schon weißt dass die grafikkarte 3 slots braucht dann siehst du doch welche anschlüsse auf dem board noch frei sind oder?

und dann sagst du uns noch nicht einmal welchen anschluss die x-fi hat.

wenn du dir das board mal ansiehst dann sieht man ja wohl dass ein pcie 1x über der grafikkarte ist - da kann die karte rein wenn sie den anschluss hat.
wenn sie einen pci hat dann ist auch unschwer zu erkennen dass ganz unten am board 2 dieser anschlüsse sind. da kann sie auch rein.

und das war nicht selbst zu schaffen?

Die Grafikkarte belegt 3 Slots, wenn ich die im ersten pci-e tue geht das bis zum nächsten pci-e und direkt darunter kann ich dann die soundkarte reintun?

X-FI PCI

Ich kann das nicht abschätzen und bevor es nicht passt, will ich mir sicher sein ~ war doch nicht böse gemeint das ich zur Sicherheit nochmal nachfrage.

Was für einen Anschluss hat deine Sounkarte denn? :freak:

PCIe (1x) oder PCI?

Edit: Ah okay, na dann passt doch alles wunderbar.

Die sollte nicht viel anders sein als alle anderen Duallüfter Grafikkarten.
Wenn sie dir gefällt, wieso also nicht? ;)

Viel wichtiger wäre die Frage nach deinem Netzteil und ob es die passenden Anschlüsse für die Grafikkarte bietet bzw. ob es genügend Leistung zur verfügung stellt....

Du kannst die Soundkarte in den PCIe1x Slot ÜBER der Grafikkarte einstecken.
Wenn das nicht geht, weil Du einen großen CPU-Kühler verwendest, dann kannst Du die immer noch in den 2. PCIe16x Steckplatz stecken. ;)

Zurück
Oben