Passt das so zusammen? Passt der CPU Kühler auf das Board?

Das Z Board gegen nen H Board tauschen und vielleicht 770 gegen ne R9 280X tauschen

Wozu ein (momentan noch) überteuertes Z97 Board, wenn du davon sowieso keine explizit unterstützen Features brauchst?

Zudem fehlt eine SSD & HDD.

gut ich hätte dazu sagen sollen das ich damit auch noch zocken will. Der Sound ist mir also wichtig und das ist wohl das beste Board mit Hackintosh fähigen Sound! Aktuell gibt es einen 50€ Steam Gutschein ist also damit nicht teurer als andere.

SSD habe ich natürlich schon

Hey,

Wenn du den PC unteranderem als "MAC" verwenden willst passt die Nvidia ganz gut.

<--
entfernt
--->

Gruß

Sind die 100Mhz und das HT die 40 Euro Aufpreis ggü. einem i5-4590 das wert, auf einen E3 zu gehen? IMO eigentlich nur, wenn man ECC bräuchte, was mit dem Board ja nicht freigeschaltet wird.

Zuletzt bearbeitet:
ja ich hab da auch angst weil ich was gelesen habe das der Kühler wegen den Transistoren nicht richtig passt. Welchen würdet ihr nehmen? Bin eigentlich immer sehr von den beQuiet Produkten angetan
Ergänzung ()

Trambahner schrieb:
Sind die 100Mhz und das HT die 40 Euro Aufpreis ggü. einem i5-4590 das wert, auf einen E3 zu gehen? IMO eigentlich nur, wenn man ECC bräuchte, was mit dem Board ja nicht freigeschaltet wird.

Da stimm ich dir zu. Aber der Xeon wird halt doch nicht ganz so warm. Mir war wichtig das der PC wirklich super leise wird

Für die 40 Euro bekommt man ja nicht nur 100Mhz mehr sondern 4 Threads extra und Hyper-Threading....lohnt sich imo

schau dir mal den Noctua NH-L12 is n Top-Blower, habe ich kleinen Gehäusen schon öfter verbaut und war sehr zufrieden mit Kühlung und Lautstärke. Alternativ Thermalright AXP-100 kühlt super aber ist etwas hörbar.

Warum Mini-ITX, wenn du dann das große BitFenix Prodigy nimmst?

Ich würde eine diese PSUs nehmen, da sie kleiner als das BQT sind: klick

DER BQT CPU Kühler ist zu groß für das Gehäuse; das ist, als würdest du dir da drinnen eine Wand aufstellen. Da ist der Airflow beim Teufel.

JollyRoger2408 schrieb:
Warum Mini-ITX, wenn du dann das große BitFenix Prodigy nimmst?

Ich würde eine diese PSUs nehmen, da sie kleiner als das BQT sind: klick

DER BQT CPU Kühler ist zu groß für das Gehäuse; das ist, als würdest du dir da drinnen eine Wand aufstellen. Da ist der Airflow beim Teufel.

was meinst du? Das ist das kleine Mini-ITX Gehäuse...

Machst du Witze? Das BitFenix Prodigy ist quasi riesig für ein Mini-ITX Gehäuse. Außerdem ist das BitFenix Prodigy µATX exakt gleich groß wie das BitFenix Prodigy Mini-ITX. Klick

Wenn dir das BitFenix Prodigy gefällt, nimm besser die µATX-Version. Da ist die Auswahl an Hardware größer und zuweilen auch preisgünstiger als bei Mini-ITX. Wenn du ein kleines System haben möchtest, dann nimm ein kleines Mini-ITX Gehäuse und nicht so eine riesen Dose, wie das Prodigy.

mir geht es nicht um die Größe. Mir gefällt es einfach nur gut. Wichtig ist das es leise ist und ich keine Problem habe Grafikkarte und CPU Kühler unter zu bekommen.

Ok, als welches? Das Mini-ITX oder das µATX?

BTW; das µATX gibt es nur in schwarz oder weiß.

Das µATX hatte ich mir noch nicht angeschaut. Das gibt es aber wohl nicht in grün also fällt das flach.

Denke ich werde Netzteil und CPU Kühler noch austauschen

Ok, das habe ich jetzt nicht gesehen (weil ich nicht auf der Noctua Seite war).
Dann besser nicht den Noctua, sondern den Scythe Big Shuriken 2 Rev. B.

@Nando, ich weiß nicht, im Prodigy ist es ohnehin nicht so einfach, einen ordentlichen Airflow zu erreichen. Da würde ich lieber einen kleinen Kühler nehmen. Eventuell ja noch den Arctic Cooling Freezer i11, aber der EKL scheint mir zu groß.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben