Passt das so?

Tabasko

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe mir einen PC auch schon mit hilfe von den Foren Usern zusammengestellt und wollte jetzt nur mal fragen ob die ganzen Komponenten auch zusammenpassen?

Mein PC

Ich nehme auch gerne verbesserungsvorschläge entgegen, wobei ich "eigentlich" denke, dass das alles so von der Leistung her in Ordnung ist.

Ich bin nicht zu faul um zu schauen, aber ich will mir lieber mehrere meinungen holen, da ich vielleicht etwas übersehen habe.

MfG,
Tabasko.

Darkscream

Fleet Admiral
Level Gold kann normal raus - Lüfter wären mir zu laut und zu hohe Startspannung - Netzteil mind. eine Nummer kleiner und beim Board kannst auch sparen.

the_ButcheR

Rear Admiral
Netzteil die 480W Version (ist mehr als ausreichend)
Am Board könnte man gut was sparen
Lüfter und Gehäuse sind wohl Geschmackssache

MfG

Moselbär

Fleet Admiral
Was machst Du mit der Kiste?

Board zu teuer.

Gold Level weg.

NT zu groß.

Tabasko

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Also erstmal danke für die schnellen antworten. Ich will übertakten daher dachte ich das der Lüfter passt weis gerade nciht was du meinst. Kannst du mir das genauer erläutern? Das Netzteil will ich nur haben, damit ich für die nächsten Paar Jahre gerüstet bin und erfahren habe das man zum Übertakten viel Energie braucht. Und was meint ihr mit Mainboard? Welches sollte ich da nehmen? Die Lüfter habe ich nur wegen den LED's wegen dem roten und beim Rendern.

Danke.
Ergänzung ()

Videos rendern, schneiden, etc.

ZOCKEN :D

Zuletzt bearbeitet:

Moselbär

Fleet Admiral
Brauchst Du den i7?

Zum Zocken reicht ein i5 locker.

Hol Dir ein Gigabyte Z87er - das was ich als Z77er habe (siehe SIG) - ca. 130/150€ - mehr als genug.

Moselbär

Fleet Admiral
Das 3er langt.

Tabasko

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Okay danke, und was für einen Lüfer, weil meiner ist angeblich zu laut, aber nirgendwo steht wie laut sie sind. Da ich nicht aus erfahrung sprechen kann würde ich mich über vorschläge freuen.

ahnungsloser144

Cadet 4th Year
Also wenn du umbedingt bei der CPU so viel ausgeben willst wieso dann nicht einen i7-xxxx (dank 8 virtuellen Kernen für Multitaskarbeiten und Videorendern geboren)f ür den gleichen Preis oder wenn nur gezockt wird wieso nicht einen i5-xxxx?
Netzteil reicht 480 Watt.
Und die GTX780 ist eine Marketing Karte dass heißt GTX770 nehmen.
Nur etwas langsamer aber ziemlich billiger.

Und ich sag dir was TE:

Dein PC wird nicht um welten schneller sein als ein 1000€ PC aber 700€ mehr kosten.
Wie beim Übertakten:bis zu einer gewissen grenze hast du großen Mehrwert aber ab irgendwann wirst du für wenige Prozent einiges an Abwärme abführen müssen.Klingt wohl ein bisschen wie ein Philosoph :D

PS: bin dreizehn also nätürlich kann ich mich irren

ahnungsloser144

Cadet 4th Year
Die Noisblocker eLoop sind nur zu loben
Extrem leise selbst bei höheren Drehzahlen :)

Ups übersehen keine beleuchtung

Zuletzt bearbeitet: (ups)

Tabasko

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Muss man das Wasser bei einer Wasserkühlung ab und zu austauschen?