Passt das so ?

oDopeKicks

Ensign
Hallo liebes Forum,ich möchte meinen PC aufrüsten und von AMD auf Intel wechseln.
Das würde ich mir neu kaufen
MSI Z87-G43
MSI Twin frozr 3 GTX 760 oder 770
I 5 4670 k oder Non k ?

Bitte um eure Beratung und weitere Vorschläge
Was soll ich machen und passt es so ?
Stimmt es das MSI sehr Fehlerhaft ist ?
Einige sagen Ja andere Wiederum nein.
Bin sehr dankbar

MFG oDopekicks

Wieso das Z87-Board ohne K-CPU? Ansonsten kann man nicht übertakten.

Wenn du nicht übertakten willst, dann ohne K. Aber dann muss es auch kein Z87-Board sein, ausser es hat irgendwelche Anschlüsse, die du unbedingt brauchst.

Ansonsten guck in die FAQ.

Und such dir dann was nach Budget und Verwendungszweck, was beides aus deinem Post nicht hervor geht.

Danke für die schnelle Antwort !
Verwendungszweck natürlich Gaming
Budget 550€
Gut dann die K Version.
Achja und will mir noch den Alpföhn Brocken holen !

Edit: Kann das Them verschoben werden bin in der falschen Sektion !

Sorry :(
Ergänzung ()

Sonst noch irgendwas wichtiges ?

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Es ist zu spät für mich >.>

Bei nem Z-Board am besten auch nen CPU den man vernünftig OC'en kann, hier das "k" mitnehmen :)

Das Hardware von MSI oft Fehlerhaft ist, habe ich nocht nicht gehört, hatte aber selbst auch noch nichts von denen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du anständig spielen willst, dann lieber gleich die GTX770.
Ansonsten mal ne echt blöde Frage: Ist OC wirklich arg wichtig für dich?

Sonst könntest du nämlich noch etwas Geld sparen und lieber zum Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz greifen und dazu ein ASRock H87 Pro4 nehmen.
Habe übrigens auch schon gehört, dass MSI noch innerhalb der Garantie gern verreckt. Wenn du unsicher bist nimm ein ASrock Board :) Davon hab ich bisher noch nichts all zu schlechtes gehört.

Ist denn schon eine SSD vorhanden von deinem alten Rechner? Ist meiner Meinung nach nicht mehr wegzudenken.

Bitix schrieb:
Wenn du anständig spielen willst, dann lieber gleich die GTX770.
Ansonsten mal ne echt blöde Frage: Ist OC wirklich arg wichtig für dich?

Sonst könntest du nämlich noch etwas Geld sparen und lieber zum Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz greifen und dazu ein ASRock H87 Pro4 nehmen.
Habe übrigens auch schon gehört, dass MSI noch innerhalb der Garantie gern verreckt. Wenn du unsicher bist nimm ein ASrock Board :) Davon hab ich bisher noch nichts all zu schlechtes gehört.

Ist denn schon eine SSD vorhanden von deinem alten Rechner? Ist meiner Meinung nach nicht mehr wegzudenken.

Warum der Xeon? Nein Übertakten ist nicht wichtig.
Aber laut Benchmark Ist der 4670k besser oder nicht ?
Nein eine SSD habe ich nicht und brauche ich auch nicht,ist mir egal wie schneller Rechner hochfährt !

Ja also mir wurde MSI geraten von einem Informatik Studenten.

Danke für die Beratung !

Xeon deswegen, weil der ein i7 ohne iGPU ist und Hyperthreading kann. In Zukunft sollen Spiele auf mehreren Threads laufen, wodurch der Xeon zukunftssicherer ist.
Ein Prozessor mit K hinten ist übertaktbar und wenn du das nicht möchtest bringt dir das K wenig, ist aber teurer.

Naja eine SSD beschleunigt ja nicht nur das Betriebssystem. Spiele haben so gut wie keine Ladezeiten, was vor allem bei BF4 deutlich spürbar ist. Im Endeffekt bleibt es jedem selbst überlassen, aber ich kann es nur empfehlen und wenn du dich im Forum mal umschaust bin ich wohl nicht allein.

Ich bin auch Fachinformatiker für Systemintegration, aber das hat oft nichts zu heißen ;) kommt natürlich darauf an, ob man viel Hardwareerfahrung hat. Ich hatte persönlich noch kein MSI und verlasse mich dabei auf Erfahrungsberichte anderer. Da sehr sehr viele eher ASrock empfehlen spreche ich diese Empfehlung auch aus. Muss aber dazu sagen, dass ich Asus Fanatiker bin^^ ist allerdings teurer.

Danke @Ichieve, jetzt wird mir bewusst, warum die so gut sind :-P

Danke für die Beratung,ich habe selber nur von Grafikkarten Ahnung deswegen will ich mir kein Mist sagen lassen,deswegen bin ich vorsichtig.
Nur meine Frage: Warum Palit für die GTX 770 und nicht MSI oder Gigabyte ?

PS: ist das Mainboard im ATX Format sieht auf dem Bild komisch aus

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Herstellern kommt es auf die Kühlung an. Jeder Hersteller baut eigene Kohlkörper auf die Karten. Wenn ich es mal richtig gelesen habe sind die Gigabyte und die palit schön 'leise' (leise ist immer relativ, eine Grafikkarte wird nunmal etwas lauter, aber es gibt halt auch welche, die wir ein düsenjet laut werden).

Bitte korrigieren, falls ich Müll erzähle. ;)

Antworten,ich dachte Palit und EVGA werden ziemlich laut und warm und MSI und Gigabyte haben die beste Kühlung bzw. MSI ist ziemlich leise

Wie seht ihr das ?

Falls es eine R9 280x werden sollte von welchem Hersteller bzw. sollte dann man ganzes System AMD sein ?
Ergänzung ()

Was meint ihr ? GTX 770 oder 280x ?
Wenn welcher Hersteller und sollte ich dann ein ganzes AMD System haben ?

Zuletzt bearbeitet:
oDopeKicks schrieb:
Was meint ihr ? GTX 770 oder 280x ?

Geschmacksache. Bei der R9 280x hast du den Vorteil von 3GB VRAM, was dir etwas mehr Luft für die Zukunft verschafft, falls Spiele dahingehend zulegen (man denke an Skyrim mit Mods etc.) und du mindestens Full HD oder mehr als Auflösung nutzt. Rein Performance-technisch geht die 770 genauso gut ans Werk. Da hast du dann PhysX oder Shadowplay, AMD will mit Mantle wieder etwas reißen - da warten wir aber immer noch auf handfeste Resultate.

Verfügbarkeit bei beiden momentan grottig.

Bei der 280x ist das Modell von Asus sowie die HIS IceQ Version empfehlenswert. Eventuell auch einmal die 2. Revision von Gigabyte anschauen, die gibt es bereits im Bundle mit BF4. Natürlich alles auf Tage oder Wochen ausverkauft...steht eben Weihnachten vor der Tür. Gleiches Bild bei der MSI 770 Gaming.

Und die GTX 760 ?

oDopeKicks schrieb:
Und die GTX 760 ?

Würd ich nur kaufen, wenn das Budget wirklich nicht mehr hergibt. Denn gegen das Preisleistungsverhältnis der stärkeren Karten kann man derzeit nicht viel sagen und der Mehrwert ist spürbar.

Ist das wircklich so ein Unterschied ?

Zurück
Oben