J
jennik2000
Gast
Guten Tag Community,
Ich habe jetzt seit etwa einem halben Jahr mir meinen ersten richtigen PC gekauft. ( Hatte davor immer nur Laptops, wollte aber fürs Gamen einen gescheiten Stand-PC aufgrund der Vorteile die einer eben mit sich bringt.) Jetzt habe ich bald Geburtstag und da werde ich wieder etwas flüssiger
.( Bin Schüler). Jetzt habe ich mich weitestgehend darüber informiert was ich überhaupt für ein Mainboard habe und mich darüber informiert, ob mein gewünschter CPU da überhaupt reinpasst. Bin jetzt trotzdem doch etwas unsicher ob der CPU wirklich passt oder ob ich einen anderen nehmen muss und jetzt wollte ich einfach mal hierein fragen um mich einfach mal abzusichern.
Ich habe ein relativ billiges Mainboard (PRIME A320M-K von Asus, etwa 60€) und will es mit einem deutlich teureren CPU ( AMD Ryzen 7 2700x CPU, 3.7 GHz) verbessern. Derzeit habe ich einen AMD Athlon X4 950.
Also hier nochmal meine 2 Fragen:
Lohnt sich der CPU für den Preis oder gibts bessere?
Passt der CPU auf mein Mainboard?
Mit freundlichen Grüßen
Jannik
Ich habe jetzt seit etwa einem halben Jahr mir meinen ersten richtigen PC gekauft. ( Hatte davor immer nur Laptops, wollte aber fürs Gamen einen gescheiten Stand-PC aufgrund der Vorteile die einer eben mit sich bringt.) Jetzt habe ich bald Geburtstag und da werde ich wieder etwas flüssiger
Ich habe ein relativ billiges Mainboard (PRIME A320M-K von Asus, etwa 60€) und will es mit einem deutlich teureren CPU ( AMD Ryzen 7 2700x CPU, 3.7 GHz) verbessern. Derzeit habe ich einen AMD Athlon X4 950.
Also hier nochmal meine 2 Fragen:
Lohnt sich der CPU für den Preis oder gibts bessere?
Passt der CPU auf mein Mainboard?
Mit freundlichen Grüßen
Jannik