Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Passt die Nvidia Geforce 660er zu meinem Mainboard?
- Ersteller Pascaaal
- Erstellt am
Deathangel008
Grauer Jedi
das ist natürlich auch geil, fragen ob graka xy zum MB passt, letzteres dann aber nicht nennen. witzbold.
was soll denn mit dem rechner gemacht werden? zum zocken scheint mir die CPU auf den ersten blick eher ungeeignet. welches NT ist vorhanden?
was soll denn mit dem rechner gemacht werden? zum zocken scheint mir die CPU auf den ersten blick eher ungeeignet. welches NT ist vorhanden?
damn80
Commodore
cool , müssen wir halt sowas wie reverse engeneering betreiben...
http://www.cpu-world.com/CPUs/K8/AMD-Athlon X2 4050e - ADH4050IAA5DO (ADH4050DOBOX).html
ist also ne am2 cpu, daher sollte das board auch nen pci-e slot haben , SOLLTe wohlgemerkt. gibt immer mal sonderformen wo es das dann vllt. nicht gibt oder das mainboard bios will die grafikkarte nicht erkennen
aber so rein theorethisch ja
http://www.cpu-world.com/CPUs/K8/AMD-Athlon X2 4050e - ADH4050IAA5DO (ADH4050DOBOX).html
ist also ne am2 cpu, daher sollte das board auch nen pci-e slot haben , SOLLTe wohlgemerkt. gibt immer mal sonderformen wo es das dann vllt. nicht gibt oder das mainboard bios will die grafikkarte nicht erkennen
aber so rein theorethisch ja
Wie sehe ich das bzw. Wo? wolbe182
Ergänzung ()
Wie sehe ich das bzw wo?wolbe182 schrieb:Du musst kicken ob dein Bord n PCIe Slot hat. Wenn ja dann gehts
Deathangel008
Grauer Jedi
@ TE:
hat dein MB so nen slot wie der zweite und vierte von oben auf dem bild hier?
auf dem MB steht meistens auch die modellbezeichnung drauf.
nochmal:
- was soll mit dem rechner gemacht werden?
- welches NT ist vorhanden?
hat dein MB so nen slot wie der zweite und vierte von oben auf dem bild hier?
nochmal:
- was soll mit dem rechner gemacht werden?
- welches NT ist vorhanden?
mit dem Programm CPU-Z oder Aida64 kann man Hersteller und Modell Bezeichnung des Mainboards auslesen.
interessant ist auch die Hersteller und Modell Bezeichnung des Netzteils, diese steht auf dem Netzteil drauf.
so sieht ein PCIe x16 Slot aus https://de.wikipedia.org/wiki/PCI_Express#/media/File:PCI_und_PCIe_Slots.jpg
interessant ist auch die Hersteller und Modell Bezeichnung des Netzteils, diese steht auf dem Netzteil drauf.
so sieht ein PCIe x16 Slot aus https://de.wikipedia.org/wiki/PCI_Express#/media/File:PCI_und_PCIe_Slots.jpg
Switcheroo
Ensign
Neben den Slots auf dem Mainboard steht normalerweise auch sowas wie 16xPCIE, 1xPCIE o. Ä.
Übrigens, NT heißt Netzteil, das ist das Ding wo der Strom ankommt und dann verteilt wird. Am besten machst du ein Foto von dem Sticker da drauf und lädst es hier hoch.
Übrigens, NT heißt Netzteil, das ist das Ding wo der Strom ankommt und dann verteilt wird. Am besten machst du ein Foto von dem Sticker da drauf und lädst es hier hoch.
bisy schrieb:mit dem Programm CPU-Z oder Aida64 kann man Hersteller und Modell Bezeichnung des Mainboards auslesen.
Hab jetzt mit dem Programm CPU-Z es mir angeschaut Ging auf Mainboard dann auf Motherboard und genau dort Steht
:
Motherboard
Manufacturer: Dell Inc.
Model: 0YP806
Chipset Nvidia: GeForce 6150
Southbridge: NVIDIA nForce 410/430 MCP
ah okay ein Dell PC. bei OEM Mainboards wird kein richtiger Hersteller und Modellbezeichnung angezeigt
mach mal bitte Fotos von deinem PC mit geöffneter Seitenwand, wo man das Mainboard sieht und vom Netzteil Aufkleber und poste diese
es müsste so aussehen wie das https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/91whARRiTJL._SL1500_.jpg denke ich mal. das Problem, hinter dem PCIe x16 Slot ist noch ein kleiner weiterer Slot, wenn da was drin steckt, was noch gebraucht wird, dann wird das mit der Grafikkarte nichts
mach mal bitte Fotos von deinem PC mit geöffneter Seitenwand, wo man das Mainboard sieht und vom Netzteil Aufkleber und poste diese
es müsste so aussehen wie das https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/91whARRiTJL._SL1500_.jpg denke ich mal. das Problem, hinter dem PCIe x16 Slot ist noch ein kleiner weiterer Slot, wenn da was drin steckt, was noch gebraucht wird, dann wird das mit der Grafikkarte nichts
Pascaaal schrieb:Anhang anzeigen 603388
Das ist mein PCI
bisy schrieb:da wo diese Steckkarte drin steckt, das ist der PCIe x16 Slot für Grafikkarten
und das heißt jetzt?
Das heißt also das die GTX660 Passt? zu 100%?bisy schrieb:das heißt, das da wo man die GTX660 hin steckt, aktuell ne Karte drinn steckt
Anhang anzeigen 603404
in den Slot den ich hier makiert habe, darin werden Grafikkarten rein gesteckt, wie zb die GTX660.
da steckt halt gerade ne andere Karte drin (zb ne andere Grafikkarte die du ausbauen musst)
eine GTX660 nutzt wie alle Grafikkarten (bei Nvidia ab der 8000er Serie, bei AMD ab der HD4000er Serie) der letzten 10 Jahre den PCIe x16 Slot, das Board hat einen PCIe x16 Slot (gibt es auf allen Board seit mindestens 2006). ja die Grafikkarte passt in den Slot
nein, heißt es nicht
1. haben wir immer noch nicht die Netzteil Leistung geprüft (vermutlich wird es nicht reichen, da Netzteile in Fertigrechnern meist genau auf die Leistung ausgelegt sind, wie die Rechner konfiguriert sind)
2. kommt es bei Fertig Rechnern vor (nicht immer, aber es kommt vor, ob oder ob nicht kann dir aber keiner vorher sagen), dass die Mainboards mit alternativen Grafikkarten außer denen der damaligen Konfigurationen, nicht zusammen arbeiten, auch wenn der physische Steckplatz der Gleiche ist.
aus 1. und 2. folgt, dass durchaus eine gute Chance besteht, dass es nicht funktioniert.
3. wissen wir immer noch nicht, was du generell vor hast , und wieviel Geld zur Verfügung steht.
1. haben wir immer noch nicht die Netzteil Leistung geprüft (vermutlich wird es nicht reichen, da Netzteile in Fertigrechnern meist genau auf die Leistung ausgelegt sind, wie die Rechner konfiguriert sind)
2. kommt es bei Fertig Rechnern vor (nicht immer, aber es kommt vor, ob oder ob nicht kann dir aber keiner vorher sagen), dass die Mainboards mit alternativen Grafikkarten außer denen der damaligen Konfigurationen, nicht zusammen arbeiten, auch wenn der physische Steckplatz der Gleiche ist.
aus 1. und 2. folgt, dass durchaus eine gute Chance besteht, dass es nicht funktioniert.
3. wissen wir immer noch nicht, was du generell vor hast , und wieviel Geld zur Verfügung steht.