Passt diese Hardware-Chemie ?

Nerocheek schrieb:
Also Win7 ca. 12GB, also knapp 108GB über für meine Lieblingsgames.
Für den Anfang finde reichts schon.
Und wenn ich noch mehr SSD Storage benötige kaufe ich halt in 3-4 Monaten nochmal ne 250GB, daran soll´s nicht scheitern.
Rechne für Win7 mit Treibern, Programmen, Dateien auf dem Desktop, Downloadordner usw. lieber mal 40GB ein, wenn du nicht alle paar Tage dein System "putzt." Für den Angang reicht das sicherlich aber bei mir hielt selbst meine erste 250er SSD nicht lange, bis 1 Monat später die zweite dazu kam. (Irgendwann wird einem das ständige rumkopieren und löschen zu viel.) Wenn es also Budget-technisch machbar ist würde ich direkt zur 250GB Version greifen. Ansonsten viel Spaß mit deinem neuen System ;)

Werde es wie folgt lösen:

Die 120 GB SSD und die 1 TB fliegen raus...

Eine 240 GB SSD und ne 500GB HDD kommen rein, kostenpunkt +50 Euro übern Budget deshalb am überlegen eine GraKa von einer anderen Firma zu holen, oder auf ein H-Board umzusteigen.

ich fand deine idee mit dem nachkaufen garnicht so schlecht. obwohl ich auch zu ner 240GB als min. rate.
mal daran gedacht die HDD erstmal ganz weg zu lassen? und wenn sich wieder ein bisschen geld gesammelt hat kannst du immernoch ne 1TB platte kaufen. immerhin kostet eine 500GB festplatte min. 39€. ne 1TB platte gibt für 9€ mehr.

Bin der gleichen Meinung wie bensel32. Eine 500GB Festplatte lohnt sich nun wirklich nicht mehr. Die 10€ mehr für 1TB sind wirklich gut angelegt.

@TE:

Hier mal mein Vorschlag http://geizhals.eu/?cat=WL-552885&wlkey=31d7ff12bf47b4e7197e5fae8592dcd3

- den i7 brauchst du nicht und den Taktunterschied kannst du per Multi locker ausgleichen

- Seagate < WD

- Corsair VS < bQ StraightPower

- Gigabyte 970 < EVGA 970 SC

- bQ Pure Rock <<<< Thermalright Macho

- BX200 < MX200

Schmeiß noch 50 für die Windows Lizenz, 50 für den Zusammenbau und ein paar Zerquetschte für den Versand drauf und du bist bei knapp 1200€ und hast ein 1A Gaming-System mit dem du lange Spaß haben wirst. Den gesparten Hunderter würde ich (zumindest zum Teil) in ein besseres Gehäuse investieren oder alternativ schon mal zur Seite legen... für die neue Graka in 2 Jahren ;)

Hab jetzt nicht jeden einzelnen Kommentar gelesen und entschuldige mich schon mal sollte das schon geklärt sein.

Was passiert mit der alten Hardware im speziellen mit der vorhandenen Festplatte?
Meine Festplatten sind immer mit Umgezogen und wenn eine schnellere Festplatte oder SSD dazu kam wurde die andere zusätzlich verbaut.
Also wieso nicht das Budget für die SSD verwenden und die alte HDD nachträglich ein bauen. Selbst wenn du dir den kompletten Zusammenbau nicht zu traust wäre das ein einfache lösung.

Zurück
Oben