Hallo,
ich brauche unbedingt einen neuen Pc. Habe mich sehr sehr lange mit der Materie beschäftigt und hab eine kleine Zusammenstellung gemacht. Nur habe ich keine Ahnung, ob das sich das alles überhaupt verträgt. Also hier erstmal meine Zusammenstellung:
1.
CPU: Amd X2 3800+
Mainboard: Epox EP-9NPA+ Ultra / oder Asus A8N-E
Graka: X 1900 xt
Ram: 2x 1Gb original Samsung
Netzteil: Tagan 480-u22/ Seasonic S12 430W
Gehäuse: Antec P180
DVD-Brenner: Lg 4167
CPU-Kühler: Thermalright SI 120 + Noiseblocker Sx2/pro
HDD: Habe noch eine 200Gb IDE Festplatte (bekomm ich die überhaupt ans Mainboard?)
Was haltet ihr von der Zusammenstellung und würde sie so überhaupt laufen? Gibt es Verbesserungsvorschläge?
2. Ich habe noch nie einen Pc zusammen gebaut, aber irgendwann muss man ja mal anfangen
. Was muss ich besonders beachten? Habt ihr Profis vielleicht ein paar nützliche Tipps für mich und die anderen Anfänger?
Ich hoffe ich hab nicht schon wieder zu viel geschrieben und freue mich auf eure Antworten.
Grüße
Cobra
edit:konfig geändert
ich brauche unbedingt einen neuen Pc. Habe mich sehr sehr lange mit der Materie beschäftigt und hab eine kleine Zusammenstellung gemacht. Nur habe ich keine Ahnung, ob das sich das alles überhaupt verträgt. Also hier erstmal meine Zusammenstellung:
1.
CPU: Amd X2 3800+
Mainboard: Epox EP-9NPA+ Ultra / oder Asus A8N-E
Graka: X 1900 xt
Ram: 2x 1Gb original Samsung
Netzteil: Tagan 480-u22/ Seasonic S12 430W
Gehäuse: Antec P180
DVD-Brenner: Lg 4167
CPU-Kühler: Thermalright SI 120 + Noiseblocker Sx2/pro
HDD: Habe noch eine 200Gb IDE Festplatte (bekomm ich die überhaupt ans Mainboard?)
Was haltet ihr von der Zusammenstellung und würde sie so überhaupt laufen? Gibt es Verbesserungsvorschläge?
2. Ich habe noch nie einen Pc zusammen gebaut, aber irgendwann muss man ja mal anfangen
Ich hoffe ich hab nicht schon wieder zu viel geschrieben und freue mich auf eure Antworten.
Grüße
Cobra
edit:konfig geändert
Zuletzt bearbeitet: