Passt dieser Kühler?

ayin

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
1.676
Hallo!

Für meinen HTPC möchte ich einen neuen Kühler kaufen, da mir der Boxed-Lüfter für den AMD X2 4450e zu laut ist. Da mein Gehäuse recht eng ist (Thermaltake DH-101), habe ich nur Platz für einen Lüfter mit maximal 12cm Durchmesser und 9cm Höhe. Ich habe mich daher für den Thermaltake Golden Orb II (http://www.tt-germany.com/product_info.aspx?PARENT_CID=C_00000581&id=C_00000582&name=Golden+Orb+II&ov=n&ovid=) entschieden. Allerdings habe ich bei meinem Motherboard (Asus M2A-VM) das Problem, dass links vom CPU-Sockel gleich eine Kühlrippe liegt (http://www.ixbt.com/mainboard/asus/m2a-vm/board.jpg).

Daher lautet meine Frage, kann ich den Lüfter problemlos montieren oder gibts da Probleme?
 

berres

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
295
Der Kühler sollte eigentlich ohne Probleme passen!
Hast Du Dir den Xigmatek Apache mal angeschaut?
Ist zwar ein paar mm kleiner als der Golden Orb, aber im gegensatz zu diesem PWM gesteuert! Bei voller Drehzahl ist er zwar zu hören, aber ich finde Ihn nicht aufdringlich laut und zur Not kannst ja von Deinem 14tägigem Rückgaberecht gebrauch machen! ;)
 

ayin

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
1.676
Danke für die Info. Ich kriege morgen von einem Kumpel einen Scythe Shuriken zum ausprobieren. Wenn der nicht passt schau ich mir den Xigmatek an.
 
Top