Passt ein Dark Rock Pro 3 auf mATX Mainboards?

schrippi

Lt. Commander
Hallo Leute, ich wollte fragen ob mir einer sagen kann ob ein Dark Rock Pro 3 auf mATX Boards Platz findet? und zwar in Bezug auf die Grafikkarte, bzw. den ersten PCIe Slot. Wäre gut wenn mir einer sagen könnte ob das geht. Vg

Woher kannst du das so genau sagen?:)

Er meint das ironisch aufgrund deiner umfassenden technischen Details die Du gepostet hast ;)

Ist ja auch ein wenig vom Board und von dem Grafikartenkühler abhängig ob es passt.
Würde aber erst abklären ob der Kühler überhaupt ins Gehäuse passt (von der Höhe her).

Achso entschuldigt bitte :) Also von der Höhe her passt es. Soll in ein Phanteks Enthoo Evolv. Die Grafikkarte ist eine GTX 980 EVGA ACX2.0

hängt halt davon ab wie genau der sockel liegt. meines wissens nach sollte das aber für alle aktuellen "gaming" boards hinhauen. bei nem b85 kann es natürlich sein das sowas nicht berücksichtigt wurde.

um sicher zu sein: welches mainboard genau?

noctua zum beispiel hat auch ne recht genaue kompatibiltätsliste aber kp ob bequit da auch sowas hat. könnte aber auch so helfen das nur zu vergleichen.

Zwischen CPU Block und PCIe Slot ist der Abstand meiner Meinung nach bei mATX und ATX Boards unterschiedlich. Sieht man auch auf Bildern.
Ergänzung ()

Das Board soll ein MSI Z97M Gaming werden

Jeder Kühler passt auf jedes Mainboard. Sofern der Kühler für den Sockel passt. Ob es ein iTX, mATX, ATX usw Board ist, das spielt keine Rolle. Der Platz des Kühler ist Bestandteil der Sockel Spezifizierung von Intel.

Aber ob der Kühler bei Dir passt, das liegt an anderen Faktoren. Grundsätzlich spielt das verwendete Gehäuse da die Hauptrolle.

Bei ATX Boards ist der Grafikkarten Slot eine Stufe tiefer, deswegen hat man mehr Abstand. Es kommt doch eher auf das Board an, wird auf alle Fälle eine knappe Geschichte.

MSI Z97M Gaming oder Asrock OC Formula
Ergänzung ()

Das mit der Liste war eine gute Idee, hat wirklich geholfe, Angeblich sollte alles passen

Der Dark Rock Pro 3 kommt 8mm tiefer als der Kühler auf diesem Bild.
DSCF1085.jpg
Gerade mal so würde ich sagen.

Zurück
Oben