Passt Graka zu Mainboard

Spalter03

Cadet 4th Year
Hey Leute,

Mein kumpel will sich die selbe graka wie ich kaufen. Er hat des mainboard
MSI N1 996. Und wir fragen uns jetzt ob die graka da drauf passt.
Außerdem hat er nur ein 350 watt netzteil.
Bitte um schnelle antworten.

Spalter03

Aha... Grafikkarte? Restliches System?

Meine Glaskugel ist gerade in zum rekalibrieren im Wunderland.
Von daher brauchen wir schon vernünftige Angaben.

Das sind ja nette Infos. :D

Wenn ich das richtig sehe gat das Board nur AGP als Anschluss für Grafikkarten.

Von daher darf es auch nur eine AGP-Karte sein, welche sollte dabei relativ egal sein,
insofern sie nicht zu alt ist da ich denke das es ein 1,5V AGP ist aber das sollte man im Handbuch nachlesen können.

Also er will sich eine Amd Radeon HD 6950(mit 2gb) holen, hat 2GB Arbeitsspeicher und einen Intel Core 2 Quad @2.4 GHz (die alte graka war ne geforce gt 8500)
Festplatte: 500GB

Irgendwas stimmt doch da nicht, das Board ist ein AGP, aber wenn er bisher eine 8500GT hatte dann muss das doch PCIe sein da es von denen keine AGP mehr gab meines erachtens. Und auch die CPU würde gar nicht auf das Board gehen wenn ich das richtig sehe, da: (Zitat) Maximum approved processor – 2.53 GHz Intel Pentium 4

könntet ihr mir dann ein Mainboard empfehlen, dass zur HD 6950 passen würde?? (sein netzteil hat 350 watt)

Das mit der CPU wird auch schwer auf dem Board... ;-)
Ergänzung ()

Neues Board + CPU + Speicher + Netzteil - Altes 350Watt Netzteil taugt nichts - Er soll sich gleich einen kompletten neuen PC kaufen.

Die Infos passen so nicht.
Laut verschiedenen Seiten im Netz ist das Board Sockel 478. Wie passt da ein C2Q drauf?

*Edit: Nein, das war jetzt dämlich. N1996 ist überhaupt keine Bezeichnung.
Die Modellnummer wäre interessant: MS-****.

Zuletzt bearbeitet:
Spalter03 schrieb:
könntet ihr mir dann ein Mainboard empfehlen, dass zur HD 6950 passen würde?? (sein netzteil hat 350 watt)
selbst damit wirds schwer sein ne 6950 zu feuern, wenns auch noch ein Altes OEM ist.
Ergänzung ()

powerfx schrieb:
Die Infos passen so nicht.
Laut verschiedenen Seiten im Netz ist das Board Sockel 478. Wie passt da ein C2Q drauf?

*Edit: Nein, das war jetzt dämlich. N1996 ist überhaupt keine Bezeichnung.
Die Modellnummer wäre interessant: MS-****.
http://www.specsbox.com/142/msi-n1996-motherboard-specs.html

N1996 ist ein Standard und steht auf vielen Boards.

Hier z.B. ein P55er. Unter dem ersten PEG-Slot.

Zuletzt bearbeitet:
Also des problem is der pc is 5 jahre alt und wurde beim mediamarkt
gekauft :D
Daher haben wir nicht von allem die genauen angaben.
Die bezeichnung des mainboards haben wir vom board abgelesen und
haben außer dem MSI N1 996 nix gefunden

das macht keinen Sinn diese alte Kiste aufzurüsten. Lieber aus dem Gaming-PC FAQ hier auf CB eine angemessene Kombi aussuchen und dann im Forum absegnen lassen ;)

ja schon aber aufrüsten is da halt schon ein bisschen billiger und da er noch schüler ist, is da nich viel geld vorhanden. ;D

Mach doch mal ein Bild von dem Ding.

Die MSI Modellnummer muss irgendwas mit MS-xxxx heißen.

edit: wenn es der ist, dann ist da wahrscheinlich eine OEM NT von Delta oder FSP (bsw. FSP-350-60MDN) drin und die Dinger sind meistens nicht schlecht und oft sogar mit PCIe-Stromstecker. Auch ne HD6870 sollte damit noch gut gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben