Hab sandisk software installiert hat gesagt neuste firmware schon installiert also ja hoffentlich geht dann nix putt.Feffnyr schrieb:SSD auf die Windows 11 drauf soll.
Ergänzung ()
Am5 prozessoren einbauen hab ich schonmal gemacht aber ausgebaut noch nie. Krieg ich aber hin. Soll ich die alte Paste dann wegmachen und mit was? isopropyl Alkohol oder so? Dann neue paste drauf?PeacemakerAT schrieb:Wenn der Fehler bei beiden RAM Module ohne EXPO auftritt, dann könnte es schon auch an der CPU liegen. Deshalb wärs ja mal interessant die CPU deiner Schwester einzubauen, dann weist du mehr.
Gibts da sonst noch irgendwas zu beachten?
Soll ich dann wieder CMOS clearen / BIOS reset to defaults machen vor dem booten? So wie beim ram. Weil ist ja dann plötzlich anderer cpu
Google sagt halt man sollte beim CPU wechsel doch lieber windows neu installieren weil sonst etwas evtl nichtmehr richtig funktionieren könnte. Solange da keine Hardwareschäden entstehen können ist mir das egal. Bei mir auf win 10 ist nichts wertvolles aber wenn dann der win 11 bei meiner Sisi nichtmehr geht und all ihre Daten weg sind wär sie nicht glücklich darüber hahaha
Soll ich einfach auswechseln ohne windows neu zu installieren? Ist ja 7600x3d -> 9700x also beides am5 aber das eine ist halt ne generation neuer. Je ähnlicher die sind desto höher ist glaub ich die chance dass alles klappt ohne windows reinstall
Muss ich dann auch chipset treiber nach dem wechsel neu installieren? oder grafiktreiber? Kann jemand ein step by step geben
Zuletzt bearbeitet: