passt jeder radiator?

S

SuBstrooper

Gast
Guten Abend zusammen,

ich besitze ein Sharkoon REX 8 gehäuse welches auch öffnungen, speziell für Wasserkühlungen besitzt. Aber ich habe im Internet nach antworten gesucht, jedoch nix gefunden, was eine einigermaßen vernünftige Antwort liefert. Also ich lege mir eine WaKü zu und wollte nur wissen ob Radiatoren ähnlich wie Netzteile so ausgelegt sind, dass sie in jedes gehäuse passen, oder ist dass so ausgelegt das beispielsweise ein 240 mm Radiator auf ein Midi-Tower passt oder sowas in der Art. Ich habe mir nämlich leztens ein Video angesehen in dem Jemand die Nieten ausbohren musste usw. Und dann gibt es ja noch diese Halterungen, ob ich vielleicht so eine kaufen muss oder was weiss denn ich auf was ich achten muss, vielleicht könnt ihr mir helfen. ^^

mfG, SuBstrooper

Midi-Tower sind generell eher weniger für eine interne Montage von Radis geeignet. Die äußerden Abmessungen von Radiatoren kannst du beispielsweise diesen Radiatorschablonen entnehmen. Um den Radi außen am Gehäuse zu montieren gibts diverse Halterungen, bzw. natürlich einfach die Möglichkeit per Abstandshalter.

Es gibt verschieden Größen bei den Radiator ( Höhe und Tiefe).
Die Löcher die du oben hast, da kriegst nur Lüfter unter, ohne basteln.

Im Heck, würde ein 120er Radi passen.
In der Front, je nachdem was du drin hast, könntest du einen Radiator unterbringe. Welcher genau passt, musst du selber mal nach messen.

verschieden Radis

Zurück
Oben