Passte diese PC-Zusammenstellung?

Registriert
Sep. 2018
Beiträge
7
Juten Tach!

Ich, Amateur habe mir mithilfe verschiedener YT-Videos einen PC zusammengestellt, welchen ich gerne zusammenbauen möchte. Doch ich kenne mich mit Computern nicht besonders gut aus und bin mir deshalb nicht sicher, ob die Komponenten überhaupt alle zusammen funktionieren. Kann vielleicht einer kurz drüberschauen und mir helfen. Ich würde mich auch mit einem imaginären händerdruck bedanken.

prozessor: https://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Ryzen-7-2700X-8x-3-70GHz-So-AM4-BOX_1233729.html
mainboard: https://www.mindfactory.de/product_...AM4-Dual-Channel-DDR4-ATX-Retail_1236789.html
ssd: https://www.mindfactory.de/product_...-SATA-6Gb-s-3D-NAND-TLC--TR200-2_1212549.html
hdd: https://www.mindfactory.de/product_...0-32MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-6Gb-s_808828.html
arbeitsspeicher: https://www.mindfactory.de/product_...arz-DDR4-3200-DIMM-CL16-Dual-Kit_1013799.html
grafikkarte:https://www.mindfactory.de/product_...or-8G-OC-Aktiv-PCIe-x16--Retail-_1067768.html
netzteil: https://www.mindfactory.de/product_...onic-FOCUS-Plus-Modular-80--Gold_1184025.html
gehäuse: https://www.mindfactory.de/product_...Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_1128475.html

MfG
P.S. 550W sollten doch reichen oder? Das ist meine größte Sorge.
 
ggfs was übersehen...?
cbf x17_2.png


wenn du ne beratung willst folgendes ausfüllen:
1. Was ist der Verwendungszweck?


1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?


1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?


2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?


5. Wann soll gekauft werden?


6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und schokoständer
Also du den Thread eröffnet hast, war das komplette Feld, in welchem du nun deinen Text getippt hast, bereits ausgefüllt. Mit einem Fragebogen. Wieso hast du den ignoriert? Weil du meinstest, der gilt nicht für dich?

Nun, falsch. Bitte komplett ausfüllen und hier posten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schokoständer
@Captain Mumpitz Das ist nicht korrekt. Er hat im falschen Unterforum gepostet. Dort gibt es den Fragebogen nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schokoständer
Steht auch ganz oben wenn er den Thread eröffnet, dass er im falschen Forum ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schokoständer
Dann einmal bitte den Fragebogen ausfüllen.
 
@ TE: und deshalb kannst du den fragebogen nicht ausfüllen? das ist doch trolling.
 
Er füllt ihn ja nun aus. ;)
Alles gut.
Er soll ja nicht gleich wieder vergrault werden.

Allerdings stellt sich jetzt schon eine Frage ?
Warum eine HDD einbauen ?
Die wird dein System nur unnötig ausbremsen.
Auf HDD würde ich persönlich gar nicht mehr setzen.
Ich nutze sie nur noch als externe Datengräber.

Die CPU ist jetzt schon eine sehr gute Wahl, egal ob für Spiele oder Multimedia.
 
Die Empfehlungen der Netzteilrechner sind meistens deutlich überdimensioniert.
 
Die Zusammenstellung wird so funktionieren und die 550W PSU ist ausreichend.

Um aber ggf. genauer auf deine Bedürfnisse eingehen zu können, solltest du die schon weiter oben erwähnten Fragen beantworten. ;)
 
Danke für alle antworten. Wie schon im anderen Thread, welcher geschlossen wurde, habe ich den fragebogen nicht ausgefüllt, da mich weder prei-leistung , noch effizienz interessiert. ich wollte nur wissen, ob die komponenten miteinander problemlos interagieren können.
 
@ TE:
und das ist mir unbegreiflich. was bringt dir ein rechner der für deine anforderungen ggfs völlig über- oder unterdimensioniert ist?

aber jeder wie er meint.
 
@schokoständer um dich vernünftig zu beraten solltest du den Fragebogen ausfüllen. Denn solang wir nicht wissen was du mit der Hardware anstellen willst, können wir dir auch nicht sagen ob die ausgewählten Komponenten zu deinen Anforderungen passen und wir dich davor bewahren wollen Geld zum Fenster hinaus zu werfen.
 
Zurück
Oben