Passwort Problem

pcseeker

Lt. Commander
Hey, ich habe ein ziemlich blödes, und irgendwie auch unlogisches Problem.
Ich habe mich heute eingeloggt per passwort, ging ganz normal. Jetzt wollte ich eben mein passwort ändern, dies scheiterte aber, entfernen geht auch nicht, mir wird angezeigt das ich ein falsches Passwort eingeben würde. Feststelltaste ist nicht aktiviert, jemand ne Idee was ich machen könnte? Ausloggen und ausprobieren ob es beim einloggen klappte möchte ich vorerst nicht machen, zu hohes Risiko das ich gar nicht mehr reinkomme:(

Du kannst mir (bei Interesse) eine PN zukommen lassen. Dann bekommst du ein Programm, welches du von CD startest (ist eine ISO) und dann das Passwort zu deinem Acc löschen kannst (deine Daten bleiben erhalten).

Dann kannst du dich wieder einloggen.

Also wenn ich hier y Tippe, kommt auch ein y, bei z eben so, wie stell ich das nochma auf Englisch um?
@dEr Danke, aber erst als letzte Alternative, ich vermute es ist irgendwas ganz banales^^

*--dEr_wAltA--* schrieb:
Du kannst mir (bei Interesse) eine PN zukommen lassen. Dann bekommst du ein Programm, welches du von CD startest (ist eine ISO) und dann das Passwort zu deinem Acc löschen kannst (deine Daten bleiben erhalten).
Anstatt hier irgendwelche Gehemniskrämereien zu machen, kann man das auch problemlos verlinken: http://pogostick.net/~pnh/ntpasswd/

@ TE: Mit dem obigen Link kannst du dein Windows Passwort wieder zurücksetzen und anschließend dann natürlich ein neues vergeben.

Hm:
Um das Kennwort eines Benutzers an der Eingabeaufforderung zu ändern, melden Sie sich als Administrator an, und geben Sie Folgendes ein:
net user Benutzername * /domain

Da steht nicht wo ich das eingeben soll, und was heißt dieses /domain ?

Ich weiß ja nichtma was das ist ehrlich gesagt^^

edit: Aber wie kann es überhaupt sein, dass das pw anders ist? Ich mein einloggen konnte ich mich ja oO

Ich führe das hier mal als Beispiel eines Users aus. Betriebssystem in Win7.

Du klickst auf Start
Dann in dem Eingabefeld tippst du "cmd" ein und drückst auf Enter
Ein schwarzes Fenster öffnet sich
Dort gibst du dann net user Hans ein (Hans ist hier das Nutzerkonto)
Dann auf Enter
Jetzt um das Passwort zu setzen net user Hans hallo (Hans ist eben das Nutzerkonto, hallo ist das Passwort)
Dann auf Enter und es sollte die Meldung erscheinen, dass die Aktion erfolgreich durchgeführt wurde.

Grüße:)!

Ja, aber wo? Hab mal ein wenig gegooglet, soll ich bei Ausführen CMD eingeben, und dann da in diesem schwarzen Menü das machen?

edit: Es erscheint die Meldung : Sytemfehler 5, Zugriff verweigert

Zuletzt bearbeitet:
Jepp....schau dir mal den Post von mir über deinen letzten Post an;) Da steht alles genau erklärt (Post #12)

Edit: Du bist aber schon als Administrator angemeldet, oder?
Ansonsten versuche mal die Eingabeaufforderung folgendermaßen zu öffnen:
Start-- Alle Programme-- Zubehör-- Und dann ein Rechtsklick auf Eingabeaufforderung und als "Administrator ausführen"

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Folgende Ursachen könnten Schuld sein.

1. Zeit Synchronisierungsproblem.

2. Verpassen von Berechtigung für Zugriff auf das Remotecomputer (Freigabe, NTFS, Gruppenrichtlinienobjekt).

3. Firewall und/oder Produkt von Dritt-Anbieter kann Verbindung zu dem Remotecomputer beseitigen.

4. Das Computerkonto ist nicht deaktivierend ( oder läuft an Computerkontokennwort ab)

DoesnÆt in der Domäne beendet werden.

5. Aktives Problem bei Verzeichnis-Replikation kann auftreten.

Jemand ne Idee ^_^ ?

edit: Ist von nem Computer übersetzt steht auf der Seite, also nicht wundern.
http://support.microsoft.com/kb/555644/de

Also das is jetzt auf : Systemfehler 5, Zugriff verweigert bezogen, kA ob ihr den Edit gesehn habt :P

Zuletzt bearbeitet:
Ja, du sollst den Prompt auch als Admin starten. Drück die Windows-Taste, gib cmd ein, Rechtklick -> Als Administrator ausführen und dann die Zeile eingeben. Dann passiert der Fehler auch nicht.

Zurück
Oben