• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

past diese ssd in das notebook?

samsung

Ensign
Wo steht denn da was von mSATA? Ich lese lediglich 128 GB SSD.

Wird passen (mSATA ist standardisiert). Aber sicherheitshalber solltest du noch mal nachprüfen, ob es firmware/BIOS-technisch auch kompatibel zu dem Notebook ist (Whitelist). Was ich bei dem Gerät aber nicht wirklich glaube.

@ t-6

Hallo! Was gibst Du hier für Tipps. Da ist eine stinknormale SSD verbaut - nix mSATA

Es gibt doch das gleiche Modell nur mit SSD?
Wobei ich damit noch warten würde, da für diese Modelle bereits upgrades angekündigt sind.

FullHD + Touch

Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Was gibst Du hier für Tipps. Da ist eine stinknormale SSD verbaut - nix mSATA
Ich habe nur Samsung Series 9 gelesen und wusste aus der Vergangenheit dass der mSATAs unterstützt, ich hab nicht die Artikelbeschreibung gesehen wo das evtl. fehlt. Außerdem macht mSATA bei Ultrabooks deutlich mehr Sinn.

Und: mSATA beschreibt keinen Festplattentyp sondern eine Schnittstelle. Eine SSD kann ein konventionelles SATA-Interface haben (im üblichen Gehäuse) oder kann als Steckkarte (mSATA) ausgeführt sein.

Nur weil da steht "SSD" bedeutet das nicht, dass die SSD als 2,5"-SATA ausgeführt ist.

@sneider erst informieren, dann posten. Das Samsung Serie 9 900X4D-A03DE ist ein Ultrabook und besitzt nur einen mSATA Slot.

Also laut Samsungbeschreibung hat das Teil eine SSD mit Serial ATA Schnittstelle, ergo kann es eigentlich kein mSATA Modul haben, wäre dann nämlich eine mSATA Schnittstelle.

Dann rudere ich wieder zurück, sorry! Aber in diversen Beschreibungen wurde keine mSATA Schnittstelle beschrieben, sondern Seriel ATA.

Zurück
Oben